Ich bin auf der Suche nach einem SMWS Member, der mir eine Flasche bestellen kann. Ich würde mich selbstverständlich entsprechend erkenntlich zeigen. ...und nein, ich möchte selbst kein Member werden, da ich nun zum ersten Mal in 10 Jahren eine Flasche bestellen möchte.
ich hab nen schweizer account, aber mit dem kann ich auch in Deutschland per e-mail bestellen laut support. das könnte also gehen wenns sonst keinen gibt hier der das einfacher machen kann
Das Whisky-Paradox: Kein Whisky ist eine Schnapsidee!
Zitat von aspa im Beitrag #2ich hab nen schweizer account, aber mit dem kann ich auch in Deutschland per e-mail bestellen laut support. das könnte also gehen wenns sonst keinen gibt hier der das einfacher machen kann
Danke @aspa Ich kenne so viele schweizer Member, aber keinen einzigen in der EU
Zitat von aspa im Beitrag #2ich hab nen schweizer account, aber mit dem kann ich auch in Deutschland per e-mail bestellen laut support. das könnte also gehen wenns sonst keinen gibt hier der das einfacher machen kann
Danke @aspa Ich kenne so viele schweizer Member, aber keinen einzigen in der EU
sollte nichts machen, man muss wohl einfach dem deutschen suppoort emailen, die schweizer member nummer angeben und dann kann man so bestellen. Mir wurde das so von SMWS.com schon bestätigt, auch wenn ichs noch nie gemacht habe.
Das Whisky-Paradox: Kein Whisky ist eine Schnapsidee!
Zitat von DerBoeseWolf im Beitrag #6Wenn ihr schon dabei seid: Wie stehts zZ eig mit Porto und Zoll beim SMWS? Haben die ein EU Warehouse oder "darf" man weiterhin Zoll zahlen?
Haben ein EU Store. Du zahlst nix zusätzlich zu dem im Shop angegebenen Preis. Nur für den Versand solltest du derzeit schon gut 3-4 Wochen noch einplanen. Soll aber schneller werden.
@DerBoeseWolf Die Smws hat eine Tochterfirma innerhalb der EU etabliert. Über diese werden alle Bestellungen der EU abgewickelt. Das heisst, es fallen keine Zollgebühren an.
Faierweise der Hinweis, dass die letzten 2 Bestellungen mässig liefen. Lieferung 1: falsche Flaschen bekommen, Geld gibts zurück, denn Wunschflaschen waren nicht mehr verfügbar und die erhaltenen Flaschen gingen zurück. Lieferung 2: eine Wunschflasche konnte trotz erfolgreicher Bestellung kurzfristig doch nicht mehr geliefert werden. Als Trost gab's einen 10 Euro Gutschein für die nächste Bestellung.
Prozess mit der EU Tochter ist noch nicht besonders gut etabliert.