Bei Bellair und Gaube kann ich da nicht mit Tipps helfen, die scheint Darroze exklusiv zu haben und Darroze ist in D schon sehr günstig. Aurensan steht nicht auf meiner Bucket List. Aber schau doch mal bei plaisirdegascogne oder armagnac.com. Die beziehen direkt beim Hersteller.
@matts kennste einen, kennste alle. Ich kenne die beiden ersten Batches, den OA Brut de Fut, den Royal… ausser der Exklusivität aufgrund „only for china“ würde ich dafür jetz nicht den Aufwand betreiben. Schmecken wird der wie die anderen Batches ganz sicher
Bevor mein Post bzgl der Mitverdiener falsch verstanden wird: Ich freue mich, dass es mittlerweile viele Anbieter auch in D gibt, teilweise ja mit Armagnac als Kernkompetenz. Und gerade Sascha von armagnac.de hebt ja einige Schätze. Sonst gibts oft Darroze, Laubade, teilweise Baraillon. Gaston LeGrand noch. Aber es gibt halt noch zig andere Domaines, teilweise soll klein, das man bei Google nur einen Weinberg und ein Lagerhaus sieht. Und die vertreiben halt direkt, da dort Kirsch noch nicht angeklopft hat, um mitzuverdienen.
Zitat von WhiteClown im Beitrag #94@matts kennste einen, kennste alle. Ich kenne die beiden ersten Batches, den OA Brut de Fut, den Royal… ausser der Exklusivität aufgrund „only for china“ würde ich dafür jetz nicht den Aufwand betreiben. Schmecken wird der wie die anderen Batches ganz sicher
Das stimmt schon @WhiteClown . Einen hohen Aufpreis würde ich dafür möglicherweise auch nicht zahlen. Bislang hat bei Dully Batch 1 bei mir leicht die Nase vorn.
Aber ich habe eh gerade ein budgetäres Keuchheitsgelübde abgelegt...
@kraeftigen Es soll so'n paar Merkwürdige geben, die beim Nicht-Whisky-Geschmack von Armagnac Genuss empfinden. Ich habe das so verstanden, dass an die die Frage nach der Fluchtwährung gerichtet war. Für alle anderen macht das natürlich keinen Sinn.
@kraeftigen ... hatte letztens bei einem Freund von dessen geöffneter Flasche den hier im Glas und meine Verblüffung war groß ... wie ein alter leckerer Cognac ... bei diesen sehr lang gereiften Spirituosen verschwinden die Unterschiede doch sehr ... bei den jüngeren würde ich mit Dir gehen ... ist dann doch deutlich unterschiedlich und anders
Zitat von Wummy im Beitrag #100@kraeftigen ... hatte letztens bei einem Freund von dessen geöffneter Flasche den hier im Glas und meine Verblüffung war groß ... wie ein alter leckerer Cognac ... bei diesen sehr lang gereiften Spirituosen verschwinden die Unterschiede doch sehr ... bei den jüngeren würde ich mit Dir gehen ... ist dann doch deutlich unterschiedlich und anders
Zitat von SecondDram im Beitrag #102@Wummy Erinnert mich an die Verkostung dieses Littlemills. Ich dachte zunächst wir würden einen außerordentlich leckeren VT Cognac genießen...
@SecondDram ... bei dem scheint es Dir nicht alleine so gegangen zu sein