Zitat von Donrickone im Beitrag #61und das neue Society Bottling hat nur 20cl
Da verkauft man ein Tasting-Set, um die Society im Rahmen eines Online-Tastings über das Fass für die nächste Society-Abfüllung entscheiden zu lassen und am Ende schüttet man alle zur Auswahl stehenden Fässer zusammen? War das tatsächlich das Votum der Beteiligten oder stand das vielleicht von Anfang an schon so fest?
edit: Das mit den 20cl-Flaschen finde ich grds. gut, der Preis ist heftig...
Zitat von Donrickone im Beitrag #61und das neue Society Bottling hat nur 20cl
kommt davon wenn die versuchen eine Flasche unter 100 GBP anzubieten...
ältere Forenabfüllungen gesucht - Armagnac Laubade 1999/2019; erste Malternative Forenabfüllung - auch Anbruchflaschen und weitere Forenabfüllungen bitte anbieten per PM
Ich finde das gar nicht so schlecht, flippt sich vielleicht dann nicht ganz so leicht wie ne 0,7l Flasche (?) und es haben mehr Leute die Chance auf ne Flasche. Hätte preislich weniger sein können, bin allerdings von deutlich mehr ausgegangen...
Ich hoffe doch sehr, dass alle bedient werden können wenn es schon nur 20cl gibt. Das die schlechter geflippert werden glaube ich trotzdem nicht. 28 Jahre und für die Society. Das wird schon gut geflippt werden
Habe mich gefragt was billiger ist: 1. Nach Deutschland schicken zu lassen und die Steuer in Schottland zu sparen und dafür die Portokosten nach DE und evtl. Kosten (Steuer etc. In Deutschland zu zahlen) oder 2. Die Flasche incl. der dortigen Steuern an eine englische Adresse schicken zu lassen.
Zitat von sparkai im Beitrag #69Habe mich gefragt was billiger ist: 1. Nach Deutschland schicken zu lassen und die Steuer in Schottland zu sparen und dafür die Portokosten nach DE und evtl. Kosten (Steuer etc. In Deutschland zu zahlen) oder 2. Die Flasche incl. der dortigen Steuern an eine englische Adresse schicken zu lassen.
Wenn du danach in GB bist und die Flasche "abholen" kannst beim urlauben würde ich Variante 2 in Erwägung ziehen. Per Forwarder wird es aber sicher teurer als direkt über Springbank.
________________________________________________________ SuperBowl-Champion der 1.fassstark-Fantasy-Football-Liga 2019
Zitat von czjena im Beitrag #67Auf 0,7l gerechnet sind die 20cl-Preise leider mittlerweile deutlich unter dem Marktpreis. Absolut irre!!!
Zur Info: Ich mache eventuell eine Teilung mit 2cl Samples.
Ja, die Springbank Preise sind inzwischen nicht mehr feierlich. Da wird irgendwann selbst Macallan nachbessern müssen. Falls du eine Flasche bekommst und diese Teilen möchtest wäre ich auch gerne mit 2cl dabei. Ich drück dir dann schon mal die Daumen.
Ich habe am Ballot auch teilgenommen (Jahrgangswhisky, da brennen die Sicherungen bei mir durch).
Eben Bestätigung bekommen, dass ich die Flasche bekomme. Ist das bei allen so? Waren immerhin echt viele zu einem stattlichen Preis. Mich interessiert vor Allem, ob Springbank dieses Mal die Angebot/Nachfrage-Linie erwischt hat. Wäre das kein 1992, hätte ich nie mitgemacht.
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.
Zitat von McBeck im Beitrag #73Im Sansibar 10th Anniversary Bottling ist auch ein Springbank (24yo / 1996) dabei. Hier erhaltet ihr sogar 0,7 l....
@McBeck Liegt der preislich denn noch im dreistelligen Bereich, oder schon drüber?
Preislich liegt er bei 699€, also weit weg vom vierstelligen und genauso wie zurückliegende Schwesterfässern.
Whisky ist mehr, als nur ein Getränk. Ein perfektioniertes Handwerk, eine feine Nase und das Gespür für den richtigen Moment machen aus einem Destillat ein Kunstwerk.