X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
zentriert
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Ins Archiv
czjena
Fassbinder
Beiträge: 657 | Zuletzt Online: 14.07.2020
Registriert am:
31.01.2018
    • czjena hat einen neuen Beitrag "Edradour SV - 78" geschrieben. 12.07.2020

      Zitat von Milvus07 im Beitrag #1
      Bei whisky.de hab ich mir einen Edradour SV 2010 - 2020 Cask 78 gekauft. Schöner Tropfen. Der kommt nach dem Etikett aus einem 1. Fill Sherry Butt mit der Nummer 78. Es gibt 658 Flaschen.

      Bei "Whiskybase" gibt es da einen anderen Whisky. Edradour SV 2009 - 2019 ebenfalls Cask 78. Ebenfalls 1. Fill Sherry Butt. Es gibt 695 Flaschen.

      Bei whisky.de hab ich nachgefragt, ob der Edradour SV 2010 - 2020 Cask 78 die ganze Reifungsszeit in diesem Fass war. Das wurde mir so auch bestätigt. Zu der anderen Flasche konnte mir bei Whisky.de nichts gesagt werden.

      Jetzt probiere ich es mal hier, vielleicht weiss jemand mehr: Wie geht das, dass 2 Abfüllungen in einem Fass mit der gleichen Nummer reifen ... oder hat da bei Edradour einer zuviel getrunken und 2 Fässer mit der gleichen Fassnummer beschriftet?





      Anderes Destillationsjahr. Die Nummer der Fässer werden bei den meisten Brennereien jedes Jahr wieder vergeben. Meist am 01.01. mit der Fassnummer 1. Bei Edradour scheint es aber "durcheinander" zu gehen. Trotzdem wird bestimmt irgendwann im Jahr wieder bei 1 gestartet oder gewürfelt

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Alte Islay Karten" geschrieben. 11.07.2020

      Hätte auch Interesse.

      Wie groß sind die Karten und ist es immer die Landkarte von Islay?

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 10.07.2020

      Zitat von Tommek im Beitrag #10644
      Eine fürs Archiv,
      Eine weitere liegt in einem Lager der Post. Zu 90% broken.



      Meiner Signatur zu folge, sollte ich keine Flaschen mehr bestellen.


      Oh man. Das tut mir wahnsinnig leid!
      Kenne es ja auch zur genüge...

      Bei mir kam gestern die Broker Bestellung in den typischen broker Kartons. Der Karton hatte am Boden ein Loch, was ich bei der Zustellung nicht gesehen hatte. Zum Glück war alles drin und die Flaschenairbags sind sowieso genial.

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Neues vom Whiskybroker" geschrieben. 09.07.2020

      Zitat von Michung im Beitrag #682
      Zitat von Mr. Pommeroy im Beitrag #680
      Aktuell gibt es wieder Abfüllungen....
      Edit: nach 2 Minuten schon nicht mehr alle

      Welche waren denn wieder verfügbar?


      Dufftown, Benrinnes und Aultmore waren einige Minuten verfügbar...aber bin ja versorgt.
      Ob Dalmore dabei war habe ich nicht gesehen.

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 09.07.2020

      Zitat von nallacam im Beitrag #10625
      Zitat von czjena im Beitrag #10623



      Nett, dass man fortlaufende Flaschennummern bekommt



      Hat mich auch gefreut.

      Mortlach und Dufftown werden wahrscheinlich mit früheren Broker Abfüllungen zusammen geteilt.

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 09.07.2020

      [[File:IMG_20200709_141946.jpg|none|auto]]

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 06.07.2020

      ... Der Volldepp aus dem Heidenheimer Betreuerstab, der penetrant in einem hochgradig nervenden Dauerton auf einen blechernen Topf kloppt.
      Deshalb darf und kann ich nicht mehr Relegation schauen. Ausgang der Partie ist mir eigentlich egal. Hauptsache Heidenheim steigt nächstes Jahr ab, weil mir der Typ derart auf den Sack geht. Was für ein blöder Typ!

    • czjena hat einen neuen Beitrag "[FT verteilt] Fèis Ìle 2020 Abfüllungen von Lagavulin & Caol Ila" geschrieben. 30.06.2020

      Lagavulin Fèis Ìle 2020 (Flasche 1)
      30cl Happystone & Friends
      05cl [10cl] @matts (bitte bestätigen)
      05cl [10cl] @Sound of Islay (bitte bestätigen)
      05cl @mr_braun (bitte bestätigen)
      05cl derSchreckliche
      05cl czjena
      05cl
      05cl
      05cl

      Lagavulin Fèis Ìle 2020 (Flasche 2)
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl

      Calo Ila Fèis Ìle 2020 (Flasche 1)
      30cl Happystone & Friends
      05cl [10cl] @matts (bitte bestätigen)
      05cl [10cl] @Sound of Islay (bitte bestätigen)
      05cl @mr_braun (bitte bestätigen)
      05cl derSchreckliche
      05cl czjena
      05cl
      05cl
      05cl

      Caol Ila Fèis Ìle 2020 (Flasche 2)
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl
      05cl

      Bitte mitkopieren:
      Schaut bitte auch in meine andere Flaschenteilung "6 Abfüllungen aus der Local Dealer Collection".
      Mir ist die Teilnahme des ein oder anderen Teilnehmers aus dieser Flaschenteilung wirklich sehr wichtig!

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Kavalan Selection Sherry und Port für NL" geschrieben. 30.06.2020

      Zitat von Michung im Beitrag #12
      Das hört sich richtig gut an! @czjena Hättest du vielleicht 5cl von beiden für mich? Oder jemand anderes? Hier wird so viel von denen geschwärmt...


      Hab selbst nur ein Sample und überlege ob ich bestelle...

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Kavalan Selection Sherry und Port für NL" geschrieben. 30.06.2020

      Zitat von WhiteClown im Beitrag #5
      Ehrlich gesagt bin ich von dem Sherry nicht so geflasht wie ich erhofft hatte. Ich hatte schon „normale“ Solisten, die dem ebenbürtig waren und preislich interressanter.

      Aber Hey, wenn es dir schmeckt, is ja alles tutti. :)



      Ich finde den Sherry besser als den Port und im Vergleich zu anderen Sherry-Solisten teils deutlich besser (ich habe aber auch einen Solisten der gleichwertig ist).

      Der Sherry Selections wirkt unheimlich reif für einen Kavalan. Da ist keinerlei Jugend mehr zu spüren. Dagegen ist der Port noch schroff und wild (insbesondere im Mund).
      Wer auf über 20 jährige Schotten steht sollte eher zum Sherry greifen. Wer auf junge Schotten mit Turbofinish im Octave steht eher zum Port.
      Beide haben aber unheimlich hohes Niveau und würden rein vom Geschmack her ein Vielfaches des D12-Preises kosten, wenn Scotch darauf stehen würde. Mega schöne Fässer die Kavalan da immer hat.

    • czjena hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. 27.06.2020

      Hallo @all

      @Saoirse Bei dem Wetter heute nehme ich erst mal eine Schale mit Wasser für den Whisky-Welpen.
      Anschließend bitte ein Stout und das bestellte Pulled Pork dürfte ja auch bald fertig sein.

    • czjena hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. 26.06.2020

      @Archer
      Dem kleinen Welpen geht es gut. Impfung war gestern. Ganz tapfer gewesen. Verhält sich gegenüber anderen Leuten sehr vorsichtig und lässt sich nicht streicheln von Fremden, was wir sehr gut finden. Nahezu jeder auf der Straße gibt einen Kommentar ab, wie süß Islay ist... Echt eine absurde Situation, da ich mindestens genauso süß bin und bisher niemand mir hinterher ruft

      Morgen früh geht es zum ersten Mal zur Welpenschule. Große Bedenken haben wir nicht da Islay bisher sehr sozial mit anderen Hunden umgeht.

      Stubenrein ist die auch schon fast. Wenn wir manchmal nicht schnell genug sind geht das Pippi mal schief, aber ist nicht ihre Schuld. Verfressen ist sie wie der Halter

      Zweimal am Tag hat sie ihre 5 Minuten. Da ist sie unaustehlich, was manchmal nervig ist. Auch beißt sie teilweise ein wenig zu intensiv. Bei mir ist das okay, aber bei meiner Freundin sind die Arme zerkratzt und die Beine ebenso
      Aber sie lernt einfach unfassbar schnell. Beste Leckerlis kann ich mittlerweile auf dem Boden schmeißen und sie beherrscht sich und fragt erst nach bevor sie ran geht. Genauso akzeptiert sie Leckerli die mir gehören und macht einen Bogen herum, wenn sie keine Erlaubnis bekommt. 7,1kg ist ihr aktuelles Kampfgewicht.

      [[File:IMG_20200619_154747.jpg|none|auto]]

    • czjena hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. 26.06.2020

      Zitat von LaphBeg im Beitrag #3400
      Saoirse, eine Lokalrunde Whisky nach Wahl der Gäste, bin heute spendabel zum Abschied. Hier, das sollte reichen. Bis morgen!


      Dann nehme ich zum Abschluss einen Kilkerran 8 CS... Slainte!

    • czjena hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. 26.06.2020

      Zitat von Loenz im Beitrag #3391
      Bevor sich das Thekenpersonal sich beschwert, ich schmeiss eine Runde Drinks. Ich selber nehme noch ein Guiness und einen Longrow 18


      Dann bitte für mich meinen aktuellen Allday-Dram... Lagavulin DE... Danke an den netten Spender

    • czjena hat einen neuen Beitrag "The Islay Inn" geschrieben. 26.06.2020

      Moin in die Runde

      Bitte ein Guinness und einen Kilchoman Sanaig zum Start.
      @Archer Whiskywelpe Islay schläft gerade unter dem Tisch und das muss genutzt werden. Eventuell schreibe ich nachher noch ein paar Worte zu der süßen Maus. Jetzt bitte erst mal was flüssiges!

    • czjena hat einen neuen Beitrag "Hoppis Samples" geschrieben. 26.06.2020

      Zitat von Stilmittel im Beitrag #15


      Ich freue mich und frage schon jetzt vorsichtig nach der Art des Blindsamples. Nach kurzem Naschen schmeckt das nach fassstarkem PX, etwa 15 Jahre, highlandisch, weniger starker Fasseinfluss. Was ist es denn?


      Falls ich den gleichen blinden Passagier haben sollte... Finde auch px, ohne zu dominant zu sein, sehe ihn etwas jünger, highlands oder speyside könnte passen. Eventuell ein Glenallachie mit 12 Jahren und 46%?

Empfänger
czjena
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 15
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz