Zitat von Rhisky im Beitrag #193[quote=kunze|p442829]Moin So war das nicht gemeint. Die Chip Experimente hab ich vor 10 Jahren verworfen. Es geht um hohlgebohrt Stäbchen / Reifeglas
Hallo das Ergebnis war zu stark aufgesetzt, bzw. bei längerer Reifung zu bitter. Ich hatte aber auch Eichenbrennholz verwendet
Ok.. das kann natürlich massiv den Brand versauen. Ich hab aus den 1 Kilo Beuteln genau 3 und 5 Gram abgewogen mit möglichst großen Chips um die Oberfläche klein zu halten.
ältere Forenabfüllungen gesucht - Armagnac Laubade 1999/2019; erste Malternative Forenabfüllung - auch Anbruchflaschen und weitere Forenabfüllungen bitte anbieten per PM
Moin eigentlich steht alles im Hotte Forum! Hier 2 Beispiele: Hier die ungefähre Größe der Stäbchen: Marsala und Sherry IMG_20211020_155952.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von kunze im Beitrag #198Moin eigentlich steht alles im Hotte Forum! Hier 2 Beispiele: Hier die ungefähre Größe der Stäbchen: Marsala und Sherry
Getoastet angegokelt und eingelegt seit 2010 bzw 2012
@kunze Das ist ja mal ein langes Projekt was du da am laufen hast. Würde mich sehr interessieren wie das bei dir weitergeht
ältere Forenabfüllungen gesucht - Armagnac Laubade 1999/2019; erste Malternative Forenabfüllung - auch Anbruchflaschen und weitere Forenabfüllungen bitte anbieten per PM
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von matts im Beitrag #202Verstehe ich das richtig, dass Du beides verworen hast @kunze (i) Chips-Reifung und (ii) Stäbchen-Reifung? Also gar keine Experimente der Art mehr?
Zitat von matts im Beitrag #202Verstehe ich das richtig, dass Du beides verworen hast @kunze (i) Chips-Reifung und (ii) Stäbchen-Reifung? Also gar keine Experimente der Art mehr?
Genau
Danke. Dann mal gut, dass ich damit nie angefangen habe @kunze .
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Genau
Meine Experimente laufen zum Reifen im Reifeglas. Finish im Mini Fässle.
Genau
Meine Experimente laufen zum Reifen im Reifeglas. Finish im Mini Fässle.
@kunze schöne Armada.. waren die mal voll oder hast du die so befüllt.