Immerhin der National Geographic beschäftigt sich mit deutschem Whiskey, insbesondere aus Brandenburg. Geschmeckt hat mir trotzdem bislang wenig von denen.
Zitat von Bloedz im Beitrag #2"This is Brandenburg, a sparsely populated region in Germany surrounding Berlin."
Ob man in Brandenburg mit dieser erläuternden Definition der Heimat so richtig glücklich gewesen ist?
Ja mei, so ganz unrecht hat er ja nicht ;)
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Zitat von Bloedz im Beitrag #2"This is Brandenburg, a sparsely populated region in Germany surrounding Berlin."
Ob man in Brandenburg mit dieser erläuternden Definition der Heimat so richtig glücklich gewesen ist?
Das erklär mal meinem Schwiegervater
Ich liebe Laphroaig und zwischendurch probier`ich anderes Zeug! 'In einem Single Malt steckt das Herz, die Ehre und die Leidenschaft derer, die ihn gemacht haben. Dies ist das Blut Schottlands'
Das erklär mal meinem Schwiegervater
Nun ja, Außensicht und Selbsteinschätzung liegen oft ja meilenweit auseinander. Sag mal nem Augsburger, er wäre im Großraum München ... aber es stimmt halt auch ... leider.
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Zitat von Bloedz im Beitrag #1Immerhin der National Geographic beschäftigt sich mit deutschem Whiskey, insbesondere aus Brandenburg. Geschmeckt hat mir trotzdem bislang wenig von denen.
Wo ich dann echt lachen musste - Preussischer Whisky. Wer schon einmal die Gelegenheit hatte durch Schottland zu reisen weiss, dass es nichts unpreussischeres gibt wie Whisky.
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.
Mal unabhängig vom Artikel, der in der Tat Spaß gemacht hat zu lesen, zumal ich den Stork Rye wirklich großartig finde ... es gibt da mittlerweile schon mehr als nur ein paar Handvoll Brennereien in Deutschland, die es Ernst meinen, sei in die die "Bourbon/Rye"-Richtung oder in die "Malt" Richtung. Das ist schön zu sehen, denn die 200 regionalen Nebenerwerbsgerstlerbrenner interssieren nicht, aber aus den anderen kann schon was werden. Aber gleich mal gegoogelt, wärend die Stork ja recht fair bepreist sind, sind die Preussischen schon gleich mal ein paar Zacken zu teuer, als dass es mich intressieren würde.
Zitat von Bloedz im Beitrag #1Immerhin der National Geographic beschäftigt sich mit deutschem Whiskey, insbesondere aus Brandenburg. Geschmeckt hat mir trotzdem bislang wenig von denen.
Wo ich dann echt lachen musste - Preussischer Whisky. Wer schon einmal die Gelegenheit hatte durch Schottland zu reisen weiss, dass es nichts unpreussischeres gibt wie Whisky.
Zumal es ja im Regelfall eher Lagerkorn sein dürfte, als Whisky.
Korn und Whisky sind sich ja nun mal gar nicht so unähnlich in der Herstellung. Single Malt ist ja eher nur das spezielle. Der Haken für mich bei den wenigen gelagerten Kornbränden, die ich bisher probieren durfte, ist der oftmals zu niedrige Alkoholgehalt. Sind ja gerne mal nur 35% oder so. Dazu sind die Fässer auch gerne mal größer als 700l, also weniger Fasseinfluss. Aber wenn du so nen Kornbrand einige Jahre in ein gutes "kleines" Whiskyfass legst und dann am Ende 50%+ abfüllst, ist man schon ziemlich nach beinander, in der Theorie.
Genau das meine ich ja. Da es einen historischen deutschen Begriff dafür gibt, sollte man diesen verwenden. Und nicht Whisky draufschreiben, nur weil es damit interessanter klingt.
Zitat von Rhisky im Beitrag #12Ja wer hat da letztes Jahr die WM gewonnen..... naaa. Schottland ist deutlich im Sinkflug. Orientiert euch neu.
Homeshopping ist angesagt.
Grüße nach Paderborn
Welche WM?
Zitat von Bloedz im Beitrag #11Genau das meine ich ja. Da es einen historischen deutschen Begriff dafür gibt, sollte man diesen verwenden. Und nicht Whisky draufschreiben, nur weil es damit interessanter klingt.
@Bloedz Korn klingt für die meisten vielleicht zu provinziell. Oder so…