Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
In der Nase kommt der eher ein wenig säuerlich rüber, wobei eine gärige Note mitschwingt. Gleichzeitig transportiert der Duft auch sehr würzige Noten, wie von Roggenbrot. Hinzu kommt ein Hauch Zuckerrübensirup und das Aroma von Salmiak-Lakritz, welches mit der Zeit stärker wird. Jetzt auch irgendwie salzig. Kein Alkohol in der Nase. Guter Antritt im Mund. Echt super eingebundener Alkohol auf der Zunge, kein Eigengeschmack. Die gärige Note aus der Nase ist angenehmer bzw. schwächer. Fruchttechnisch eher Apfel, Traube und Quitte. Nussige Aromen und viel Getreide sind mit am Start. Das Getreide wird zu Brot und dunkle Schokolade finde ich jetzt auch. Röstige Aromen und eine eher saure, aber doch angenehme Note leitet zum Abgang über... Dieser ist schon echt gut bestückt mit Eichenfassaromen und dabei recht cremig ...mit Röststoffen, Milchkaffee und Schokolade. Mittellang und angenehm.
Yo, das ist ein überraschend guter deutscher Whisky. Alkohol ist top eingebunden, keine Kühlfiltrierung und/oder Färbung und auch echt lecker. Schöne Reife und gute Alkoholstärke. Ein gutes Gesamtpaket. Nur der Preis ist mir viel zu hoch
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Habe Mal das Sample das ich zum Geburtstag bekommen habe im Glas . Die Fassstarke Version von der Emil Scheibel Schwarzwald Brennerei ein Deutscher Single Malt der sich " Kraftwerk " nennt . Ich hatte noch nicht viele deutsche Whiskys als Geschenk Sample eine tolle Sache aber gerade zu diesen Mondpreisen Brauch man wohl keine große Flasche . Eine tolle Nase unverdünnt mit 58,7 % ist klar das bei 3 oder 4 Jahren Reifung keine mega Komplexität aufkommt aber etwas ist da schon zu spüren . Man merkt eben das da wohl mit Obstbrennblase gearbeitet wird schmecken tut er trotzdem hat Spaß gemacht ihn zu verkosten . IMG_20210110_191213273.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)