ich musste bei meinem ersten Besuch hier schon etwas schmunzeln: in der Übersicht waren links in der Spalte "Letzter Beitrag" auschließlich altbekannte Namen zu lesen, genauso unten in der Forum Statistik.
Ich trete hier mit gemischten Gefühlen bei. Einerseits hat mich das Gejammer im Nachbarforum in den letzten Tagen arg genervt, anderseits aber nicht so stark, wie die unprofessionelle und seit einem halben Jahr schon andauernde Forumsumstellung. Trotzdem wollte ich eigentlich nicht wechseln.
Allerdings haben sich hier mit Gloin und Quin zwei anerkannte Whisky-Kenner und bekannte Namen wohl sehr viel Mühe gemacht. Und das ist es wert, mal einen Blick darauf zu werden und dem Ganzen eine Chance zu geben.
Ich freue mich also, auch hier mit dabei zu sein, auch wenn ich mich zunächst hier mal orientieren muss und sicher auch im Anderen noch anzutreffen sein werde.
Für alle, die mich nicht kennen, möchte ich mich den Richtlinien entsprechend kurz vorstellen: Seit wann ich mich schon mit Whisky beschäftige, kann ich nicht mehr genau nachvollziehen, intensiver aber schon seit vielen Jahren. Meine Familien und viele Freunde halten mich für verrückt und meckern, wenn abends das Wohnzimmer nach Rauch riecht. Bei meinem letzten Tasting mit Freunden von 3 Tagen waren unter anderem der Springbank 1999/2016 Local Barley 16 yo, der Springbank 1995/2016 21yo SC, der Glenlivet 1956/1985 GM und der Brora 7th Release 1982/2008 dabei - meine Familie hat also recht . Meine Leber macht's bis jetzt anstandslos mit. In der Base bin ich unter anderem Namen, aber mir gleichem Avatar unterwegs, vielleicht stoßt ihr ja zufällig darauf.
Ich freuen mich auf euch,
Crìsdean42 (mein Vorname auf Gälisch + die Antwort auf die Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest)
„Wir haben große Ehrfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ - Thomas Dewar, 1864–1930
Zitat...Einerseits hat mich das Gejammer im Nachbarforum in den letzten Tagen arg genervt, anderseits aber nicht so stark, wie die unprofessionelle und seit einem halben Jahr schon andauernde Forumsumstellung...
Hallo Christian! Ja, das erinnert mich auch ein wenig an ein Klassentreffen hier! Aber bis jetzt eigentlich nur Leute, die man auch gerne wiedersieht. Auf nem richtigen Klassentreffen sieht das bei mir leider anders aus!