DER Kracher des Black Metal, vermutlich auch meistgecovert:
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #1915@MacJack Meinst du mit "Kracher" Songs, die so richtig laut und heftig sind oder klassische Chartstürmer bzw. "Evergreens"
Ich habe das so verstanden, dass ein bisschen von beidem gemeint ist. Einfach Songs, die eine neue Ära eingeleitet oder sehr großen Einfluss gehabt haben. Das kann aber durchaus auch unabhängig von Charts gewesen sein, denn manche Genres sind klassischerweise in den Charts nicht so sehr vertreten.
„Ich mag Whisky nicht, ich liebe ihn. Wenn ich ihn nicht liebe, schlucke ich ihn nicht hinunter.“ (Frei nach Anton Ego aus dem Film Ratatouille)
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert)
Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #1915@MacJack Meinst du mit "Kracher" Songs, die so richtig laut und heftig sind oder klassische Chartstürmer bzw. "Evergreens"
Ich habe das so verstanden, dass ein bisschen von beidem gemeint ist. Einfach Songs, die eine neue Ära eingeleitet oder sehr großen Einfluss gehabt haben. Das kann aber durchaus auch unabhängig von Charts gewesen sein, denn manche Genres sind klassischerweise in den Charts nicht so sehr vertreten.
OK, das meine ich ja mit "Evergreens". Mir ist da nur kein sinnvoller Begriff eingefallen. Dann werde ich mal schauen, was ich da so finde.
@Tom na Gruagaich Jo, eigentlich alles was man selbst unter einem richtigen 'Abgeh-Song' versteht. Laut und Leise, fetzig und tanzbar alt und neu, alles was Spaß macht ... außer Last Christmas und Atemlos