Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Distillery als erste eigene Abfüllung ein NAS basierend auf Cooley-Destillat und eigenem 3-Jährigen herausbringen würde.
Die Iren sind da erfinderisch.
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.
Zitat von Bruno59 im Beitrag #2Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Distillery als erste eigene Abfüllung ein NAS basierend auf Cooley-Destillat und eigenem 3-Jährigen herausbringen würde.
Die Iren sind da erfinderisch.
Das ist nicht auszuschließen.
Könnte sogar sein, dass du mit dieser Vermutung sehr richtig liegst. Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass sie den Glendalough Pot Still deswegen nicht Single Pot Still genannt haben, weil sie irgendwann anfangen wollen, diesen Whiskey mit teilweise eigenem Erzeugnis auf den Markt zu bringen. Und zuerst Single mit einem Fremdprodukt und anschließend nur Pot Still - sähe schon irgendwie merkwürdig aus.
Das war ein Statement der Brennerei, muss denen in einem seltenen Anflug von Wahrheitsbedürfnis so rausgerutscht sein.
Ich guck mal, ob ich diese Aussage noch mal wiederfinde, dann pinne ich sie hier im Faden an.
Edit: schneller gefunden, als gedacht:
It’s virgin Irish oak we felled in Wicklow. The whiskey was contract-distilled to our spec. We’ve since started making our own pot still which will form an increasingly larger part of what’s in the bottle.
Das dauert dann trotzdem noch fast 3 Jahre, bis was zählbares herauskommt. Vielleicht kommt ja auch eine "While we wait"-Abfüllung raus, die dem gewünschten Produkt aus Sicht des Masterdestillers Nahe kommt.
Zitat von Archer im Beitrag #1 Nach Auskunft der Irish Whiskey Association hat Glendalough im vergangenen Monat, also im Dezember 2019, die Produktion eigenen Whiskys aufgenommen.
Zitat von Archer im Beitrag #1 Nach Auskunft der Irish Whiskey Association hat Glendalough im vergangenen Monat, also im Dezember 2019, die Produktion eigenen Whiskys aufgenommen.
Zitat von Bruno59 im Beitrag #2Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Distillery als erste eigene Abfüllung ein NAS basierend auf Cooley-Destillat und eigenem 3-Jährigen herausbringen würde.
Zitat von LaphBeg im Beitrag #4Das dauert dann trotzdem noch fast 3 Jahre, bis was zählbares herauskommt. Vielleicht kommt ja auch eine "While we wait"-Abfüllung raus, die dem gewünschten Produkt aus Sicht des Masterdestillers Nahe kommt.
Und damit offen kommunizieren, dass man dann jetzt mal loslegt... hätte was - aber eher noch liegt die Brennerei im Ort selben Namens, als in nem Industriegebiet knapp vor der Küste.