Ich habe soeben diesen englischen Artikel gefunden. Demnach will die Destillerie Craigellachie einen 51-jährigen Single Malt herausbringen. Weil man sich dort aber bewusst ist, dass ein solcher Malt vermutlich eher für Sammler oder Investoren interessant ist, man aber denkt, dass Whisky besser getrunken werden sollte, will man den Whisky mit Genießern aus aller Welt teilen. Und zwar kostenlos!
Da scheint eine Brennerei mal in einschlägigen Foren mitgelesen zu haben und die andauernde (eigentlich utopische) Fordrung nach wahrer Fairness ernst zu nehmen. Natürlich ist auch dahinter eine PR-Aktion versteckt. Dennoch finde ich das Signal erfreulich!
Vom 26. bis 28.11.18 will Craigellachie in London eine Bar öffnen - mit nur 6 Sitzen! Darin sollen sowohl Proben des 51-jährigen, als auch die Core Range kostenfrei verteilt werden. Danach zieht die Bar im die Welt (ob sie auch nach Deutschland kommt, konnte ich dem Artikel leider nicht entnehmen). Für die Bar sollen nur 150 Tickets vergeben werden. Ab Montag, 29.10. im 9.00 Uhr sollen Fans diese online unter diesem Link erhalten können (Beachtet bitte mögliche Zeitverschiebungen!).
Und? Hat da jemand Interesse nach London zu gehen? Flaschen in diesem Alter sind für gewöhnlich ja kaum erschwinglich und werden ja nur selten geöffnet...
Zitat von Grinzz im Beitrag #1 Danach zieht die Bar im die Welt (ob sie auch nach Deutschland kommt, konnte ich dem Artikel leider nicht entnehmen).
Laut Whiskyexperts ist Deutschland leider keine Station:
"Wer es in London nicht schafft und etwas Geld in der Portokasse hat, der kann es dann bei den Folgeevents in Südafrika, den USA und Australien versuchen."
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ### Attention please: Blind-Sample-freie Zone! ### (Ich trinke keine, echt!) ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------- * Samples aus dem groensparv-Nest * * Flaschen aus dem groensparv-Nest * ** assistent de l'ambassade d'armagnac ** *** stolzer Platz 4 im Pow-Wow 2018 **** **** Wilde 13 aus 52 im Pow-Wow 2019 ***** - - - Erneut im privaten Pow-Wow - bitte nicht stören! - - -
Zitat von Grinzz im Beitrag #1 Danach zieht die Bar im die Welt (ob sie auch nach Deutschland kommt, konnte ich dem Artikel leider nicht entnehmen).
Laut Whiskyexperts ist Deutschland leider keine Station:
"Wer es in London nicht schafft und etwas Geld in der Portokasse hat, der kann es dann bei den Folgeevents in Südafrika, den USA und Australien versuchen."
Jap, habe den Artikel jetzt gerade auch gefunden. Danke @groensparv
Dies ist eine Signatur. Man kann hier reinschreiben, was man möchte. Das ist doch super, oder?
Die Idee von Bacardi finde ich auch als genialen Werbeschachzug. Bei 150 Teilnehmern sind das je nach cl zischen 4 und 8 Flaschen. Da wird sich Bacardi die Invest gerade noch leisten können. 🤣
Zitat von Olli im Beitrag #4Die Idee von Bacardi finde ich auch als genialen Werbeschachzug. Bei 150 Teilnehmern sind das je nach cl zischen 4 und 8 Flaschen. Da wird sich Bacardi die Invest gerade noch leisten können. 🤣
150 Teilnehmer nur in London. Danach geht die Bar auf Welttournee. Insgesamt sollen 51 Flaschen so aufgeteilt werden (ob es auch nur 51 Flaschen insgesamt gibt, weiß ich aber nicht...)
Dies ist eine Signatur. Man kann hier reinschreiben, was man möchte. Das ist doch super, oder?
Nette Marketing-Aktion. Aber "gegen die Preisspirale" scheint mir dann doch etwas übertrieben. Um dort ein Zeichen zu setzen, sollte man dann schon ein Produkt für den breiten Markt mit besonderem Vorteil langfristig anbieten.