X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
groensparv
Fassbeschrifter
Beiträge: 757 | Zuletzt Online: 20.11.2017
Registriert am:
07.04.2017
    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Zitat von IronChic im Beitrag #1036
      Zitat von groensparv im Beitrag #1034
      Zitat von IronChic im Beitrag #1032
      Zitat von groensparv im Beitrag #1031
      Zitat von groensparv im Beitrag #1030
      Und das, obwohl mich die bösen Geister schon im Nacken gestreift haben ...
      Ich konnte ihren schwefligen Odem riechen...



      Der zwiespältige Bunna?


      Er spricht immer noch mit gespaltener Zunge zu mir - aber ich habe ihn in die Flucht geschlagen und trage eine kleine Phiole mit seinem Geist zum Zeichen meines Sieges an einem Lederband um den Hals.


      Ich bin auch gespannt, mittlerweile reagiere ich auf Schwefel und Holz etwas empfindlicher!


      Wenn man den Geist aus der Flasche lässt, soll man sich angeblich für eine Weile an einen reinigenden Ort begeben, bis sich die giftigen Schwaden gelegt haben!

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #1033
      Zitat von groensparv im Beitrag #1025
      Popcorn! Frisches Popcorn! Lerchenzungen! Squirrel vom Lagerfeuer!


      Die gibts hier nicht.
      Aber ich biete dir ein paar staubige Kakteensamen an,
      die schlagen nicht so auf die Hüften



      Du hast Recht, es sind Weißkopfseeadlerzungen - aber die Kakteensamen nehme ich auch gerne - ich brauche Nervennahrung hier!!!

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Zitat von IronChic im Beitrag #1032
      Zitat von groensparv im Beitrag #1031
      Zitat von groensparv im Beitrag #1030
      Und das, obwohl mich die bösen Geister schon im Nacken gestreift haben ...
      Ich konnte ihren schwefligen Odem riechen...



      Der zwiespältige Bunna?


      Er spricht immer noch mit gespaltener Zunge zu mir - aber ich habe ihn in die Flucht geschlagen und trage eine kleine Phiole mit seinem Geist zum Zeichen meines Sieges an einem Lederband um den Hals.

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Zitat von groensparv im Beitrag #1030
      Und das, obwohl mich die bösen Geister schon im Nacken gestreift haben ...
      Ich konnte ihren schwefligen Odem riechen...

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Und das, obwohl mich die bösen Geister schon im Nacken gestreift haben ...

      Ich konnte ihren schwefligen Odem riechen ...

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Zitat von IronChic im Beitrag #1027
      Werden eigentlich auch Wetten angenommen, wer der Nächste sein wird?


      Interessanter Gedanke ... wer wäre denn Dein Kandidat?

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Popcorn! Frisches Popcorn! Lerchenzungen! Squirrel vom Lagerfeuer!

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Zitat von dRambo im Beitrag #1022
      Zitat von groensparv im Beitrag #1014
      Die Bleichgesichter haben ihre lebensgefährlichen Kommerz-Viren unter uns verteilt! Bleibt stark, restliche Brüder!


      Bleichgesichtige Geister?


      Ja, der Gedanke kam mir auch schon ...

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Bruder Der-mit-dem-Malt-tanzt ... äh ... ich glaube, Du sitzt falschrum auf Deinem Pony ... *hüstel

      Wir sind hier drüben!!!!

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Heute läuft auch alles schief ... nennen wir es Black Monday

      ... oder Black Mannitou

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "FT Lagavulin 16 Whitehorse " geschrieben. Gestern

      Zitat von Maltman im Beitrag #83
      Der Weg des Whisky's in mein Glas war ein kurzer...
      deshalb schon jetzt meine Eindrücke.

      Nase:
      zarter Rauch toll eingebunden in süßen roten Äpfeln und Orangen.
      maritime Noten Assoziation nach Salz. Feine Eichenwürze und etwas Ingwer.
      Alles harmonisch miteinander verbunden.

      Taste:
      Das Gute: Alles in der Nase finde ich auch im Geschmack wieder.
      Vor dem ersten Schlucken macht sich gleich ein öliger und zugleich fruchtiger Geschmack im Mund breit.
      Kräftig tritt er an, zuerst Ingwer dann kommt der Früchtemix, vordergründig roter Apfel und süße Orange.
      An den Lippen meine ich einen Hauch von Salz zu schmecken. Rauch hab ich spürbar nicht mehr.
      Auch hier passt alles toll zusammen!

      Nachklang:
      Langsam verblassende Fruchtaromen gehen in Begleitung von Eichenwürze und zarter dunkler Schokolade.

      Fazit:
      Ein toller Whisky bei dem der Vergleich alte und neue Abfüllung mehr als deutlich ist!!
      Ich würde dem White Horse 91 P geben.

      An Alle FT Teilnehmer: Genießt Ihn!

      Maltman



      Danke @Maltman - da freu ich mich jetzt schon riesig drauf!!

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Die Bleichgesichter haben ihre lebensgefährlichen Kommerz-Viren unter uns verteilt! Bleibt stark, restliche Brüder!

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Dalwhinnetou starb einen tapferen aber unerwarteten Heldentod - er wird uns fehlen im Pow-Wow ... wie steht es um einen Rabattvertrag mit den Klageweibern, @Living_Bottle ?
      ... und das alles vor dem Black Friday

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. Gestern

      Oh, Der-übers-Feuerwasser-geht! Bist Du ins Feuerwasser gefallen???! Die Krieger werden immer weniger ... ist bald das Ende erreicht? Grüß mir die Geister der Unsrigen, wenn Du das Grün der Ewigen Jagdgründe erblickst!

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 19.11.2017

      Oh Bruder Unersättlicher, halte Deinen Gefährten so eng, dass ihm niemand an den Skalp kann! Die Glengoynesen sind vielleicht in der Überzahl, aber sie sind noch grün hinter den Ohren, sei Dir sicher!

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "Laphroaig 10 Cask Strength (diverse Batches)" geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von LDB im Beitrag #19
      @ASWhisky
      @Archer
      @Bruno59

      Habt ihr ein Rudeltasting zu Batch #5 gemacht?





      Ja, haben sie - im Rahmen des Torf-Experiments

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "kleine Frage/schnelle Antwort - Whisky Allgemein" geschrieben. 19.11.2017

      ups - Quark gelesen, sorry

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "kleine Frage/schnelle Antwort - Whisky Allgemein" geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von Bloedz im Beitrag #49
      Eine Frage zum ersten Eindruck beim Probieren eines Euch noch unbekannten Whiskys.

      Ist es Euch auch schon einmal passiert, daß Ihr beim ersten Schnuppern und beim ersten Glas gedacht habt: Was für ein geiler Stoff? Bestimmt. Aber habt Ihr auch schon einmal festgestellt, daß Ihr diesen Whisky (gleiche Flasche, gleiche Umgebung, wenige Tage später) anschließend nicht mehr leiden konntet? Und zwar nicht nur temporär, sondern grundsätzlich? Daß er Euch auch nach weiterem Probieren so unangenehm war, daß Ihr die Flasche eigentlich nicht mehr austrinken wolltet?

      Dann freue ich mich auf Rückmeldung und Erklärungsversuche, denn mir ist das kürzlich zweimal passiert. Beim 15jährigen Redbreast und bei einem NAS Dalmore. Wobei es hier nicht um die Malts, sondern um das Phänomen gehen soll: Kurzfristige Begeisterung, danach anhaltende Ablehnung.


      Ist mir so noch nicht passiert. Hattest Du was Bestimmtes gegessen vor dem ersten Probieren? Machen die Malts Kopfschmerzen? Was genau löst diesen Widerwillen bei Dir aus?

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von McBeck im Beitrag #934
      Ich finde auch, wir sollten die ganzen Single Cask Abfüllungen in Kleinstauflage meiden und uns nur noch den OA Standards widmen. Da bleibt genug Zeit um vorab zu probieren...


      Es ging um die vorab Marketing-Gehypten.

      Edit: Wie zum Beispiel den Excalibur

    • groensparv hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 19.11.2017

      Zitat von LDB im Beitrag #932
      Zitat von groensparv im Beitrag #931

      Man könnte ja aber auch zu anderen Schlussfolgerungen kommen.
      Immer mehr Malts werden in Kleinstauflage rausgehauen und vorab MASSIV beworben, und das Kauf-Vieh muss zugreifen ohne vorher probiert zu haben. Sonst ist er weg, der Malt des Begehrens.
      Was folgert daraus? Malts in Kleinstauflagen sind oftmals Schrott, der nur so und nicht anders an den Mann gebracht werden kann. (Positive Ausnahmen wie den Burgie gibts natürlich immer @dRambo !!)


      Ich wollt schon sagen!!☑️



      Lass uns bloß schnell die Friedenspfeife rauchen, Bruder Geist!

Empfänger
groensparv
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor