X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Grinzz
Fassbeschrifter
Beiträge: 825 | Zuletzt Online: 15.01.2018
Registriert am:
08.06.2017
Landkarte

anzeigen
    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. Gestern

      Zitat von JörgW im Beitrag #544
      @Grinzz und alle anderen, die am Stammtisch teilnehmen,

      wäre es in Ordnung, wenn ich noch jemanden mitbringe? Meine Frau, die gerne mal nen Dram oder auch einen Rum geniesst, war sehr angetan von so einem Stammtisch. Und ich hätte eine Fahrerin

      Eine Frau? Eine Frau!
      Klar, @JörgW, bring sie mit

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Ein weiterer Schwabe im Forum" geschrieben. 07.01.2018

      Willkommen!

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Ein Nordhesse stellt sich vor" geschrieben. 07.01.2018

      Hallo und Willkommen!!

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Der Whiskynarr stellt sich vor" geschrieben. 07.01.2018

      Ein herzliches Hallo auch von mir

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Nicht neu aber hier neu......." geschrieben. 07.01.2018

      Hallo @derMike und Willkommen!
      Auch ich würde mich freuen dich bald mal in Münster begrüßen zu dürfen, auch wenn ich selbst am 13. ebenfalls nicht kann.
      Die Doodle-Umfrage erstelle ich meist am Sonntag nach dem Stammtisch und lasse die Umfrage dann eine Woche laufen...

      Und den Rest wirst du dann schon gewahr

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Gude aus Südhessen" geschrieben. 07.01.2018

      Auch von mir: Hallo und Willkommen!

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2017" geschrieben. 07.01.2018

      Zitat von Dottore im Beitrag #152
      Zitat von Grinzz im Beitrag #147
      Zitat von Dottore im Beitrag #146

      1) @mdccclx 50

      2) @JdH 46

      3) @Anuminas 45

      4) @Topper172 43

      5) @nykra 40

      6) @Carsten 36

      7) @Grinzz 35

      @mdccclx bekommt demnächst post von mir:smile:

      Yay! Letzter...


      Ne da waren einge schlechter:) du bjst der schlechteste über 30 punkten

      Na dann:
      Yay! Siebter

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Adventskalender 2017" geschrieben. 07.01.2018

      Zitat von Dottore im Beitrag #146

      1) @mdccclx 50

      2) @JdH 46

      3) @Anuminas 45

      4) @Topper172 43

      5) @nykra 40

      6) @Carsten 36

      7) @Grinzz 35

      @mdccclx bekommt demnächst post von mir:smile:

      Yay! Letzter...

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Whisky bei Ebay" geschrieben. 04.01.2018

      Zitat von portellen1983 im Beitrag #260
      @ Grinzz

      Fragte nur, da mir die Daten von eBay vorliegen. Falls Du diese benötigt hättest.

      In einem anderen Forum wurde auch der Name in FB recherchiert, der sich mit dem mir vorliegenden deckt.

      http://scotswhisky-community.de/forum/in...appe/?pageNo=14

      Ja, diesen Namen habe ich ebenfalls gefunden und auch in der Anzeige mitgeteilt. Die Anzeige habe ich allerdings bereits vor Wochen gefertigt... Ich weiß gar nicht mehr genau wann das war... Ist jedenfalls schon lange auf dem Weg... Das money-maker sich nun umbenannt hat, hat vielleicht auch mit einem evtl. Ermittlungsverfahren gegen ihn zu tun - das sind aber nur Mutmaßungen.

      Jedoch: Wer so clever ist und unter ein und demselben Nutzernamen leere Flaschen kauft und diese neu befüllt wieder verkauft, der glaubt vielleicht auch, dass er sich mit der Änderung des Nutzernamens von evtl. Vorwürfen rein waschen kann... Who knows...

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Whisky bei Ebay" geschrieben. 04.01.2018

      Zitat von portellen1983 im Beitrag #257
      Hast Du Anzeige gegen Unbekannt erstattet, oder liegt Dir der Name und die Anschrift vor?
      Oder spielt das bei der Ermittlung keine Rolle?

      Zitat von Grinzz im Beitrag #254
      (...) Ich hatte Anzeige gegen Unbekannt erstattet. (...)

      Darüber hinaus kann die Polizei bei konkretem Verdacht ja auch einfach bei eBay nachfragen, wer sich hinter dem Usernamen verbirgt. Bei eBay ist die Anmeldung nur möglich, wenn die Anschrift von eBay geprüft wurde.
      Aber selbst wenn man diese Angaben sämtlichst erschummelt hat, so könnte man versuchen über die IP-Adresse an die Daten zu kommen...

      Und wenn das alles nicht funktioniert, so könnte man noch versuchen eine Flasche zu kaufen und dann die Bankdaten zu ergattern, die Bank um entsprechende Auskunft bitten und so an die Daten zu kommen.

      Die Frage ist nur, ob all diese Ermittlungsmöglichkeiten umgesetzt werden...

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #258
      @Grinzz
      Daten sammeln kann trotzdem nicht schaben.

      Der Raupenschlepper zieht fleißig seine Bahnen…
      Und was das mit dem wiederholt angeht, wurde das mehrfach durch Flaschennummern oder klaren Erkennungsmerkmalen recht deutlich gezeigt.

      Und… wir reden noch mal miteinander

      Nein, das stimmt wohl. Schaden kann das nicht. Aber bringen wird es wohl wenig

      Zum Stammtisch am 13.01. kann ich ja leider nicht. Aber wir werden uns schon noch unterhalten können

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Whisky bei Ebay" geschrieben. 04.01.2018

      Zitat von Hobbit im Beitrag #255
      Zitat von Grinzz im Beitrag #254

      Uns bleibt daher nur auf das Rechtssystem der BRD zu vertrauen ...


      Wir sind verloren

      (nichts gegen dich mein lieber @Grinzz )

      Ich kann dich schon verstehen - auch wenn ich Teil dieses Systems bin, weiß ich dennoch um die Schwächen...

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Whisky bei Ebay" geschrieben. 04.01.2018

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #253
      Alle Daten Sammeln und am Grinzz...

      Na, jetzt werdet ihr aber richtig übermütig

      Ich hatte Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Darin habe ich den Usernamen angegeben mit den Hinweis, dass er sich früher anders nannte. Zu dem Zeitpunkt hat die zuständige Polizei (die mir leider nicht bekannt ist - ich habe die Anzeige online erstattet, die Polizei Münster (mein Wohnort) teilte mir mit, dass die Sache weitergeleitet würde) Ermittlungen aufgenommen.
      Alle Änderungen (wie hier der Username) sind der Polizei also ebenso bekannt wie uns. Da müssen wir nichts mehr sammeln - zumal wir es ohnehin nirgendwo einreichen könnten, da die zuständige Behörde uns nicht bekannt ist.

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #252
      Bin gespannt was Grinzz so erreicht. Diesem Geschäftsgebahren muss Einhalt geboten werden!

      Ich bin völlig deiner Meinung, allerdings kann ich da nicht wirklich viel erreichen. Unser Strafsystem geht davon aus, dass nach der Anzeigenerstattung die Maschinerie in Gang gesetzt wird. Ein weiteres Zutun von Bürgern (wie es etwa in den USA oder auch in Frankreich möglich ist) ist da kaum möglich. Und hier bin ich (als Anzeigenerstatter) ohnehin raus aus der Nummer: Ich bin kein Beteiligter des Verfahrens, weil ich weder Täter noch Geschädigter oder Zeuge bin. Das was ich bemerkt habe, habe ich vollständig mitgeteilt.

      Uns bleibt daher nur auf das Rechtssystem der BRD zu vertrauen und zu hoffen, dass hier bisher ermittelt wird, damit man dem guten Herrn/der guten Dame gewerbsmäßigen Betrug nachweisen kann. Dafür muss man aber beweisen können, dass der Täter hier tatsächlich gewerbsmäßig, also wiederholt, betrügt... Und vielleicht zieht sich dies in die Länge...

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 03.01.2018

      Zitat von Schottendicht im Beitrag #468
      Wenn man sehr nett ist, darf man bei mir übernachten (5km entfernt). Allerdings ist es beim nächsten Mal schlecht, da ich da schon Besuch hier habe.

      Selbiges würde auch ich anbieten. Ist in meiner bisherigen Wohnung nur in Ermangelung eines Schlafplatzes eher suboptimal - es sei denn man möchte im Kinderbett übernachten

      Ich muss für den kommenden Stammtisch übrigens meine Teilnahme absagen. Ein Freund von mir feiert dann seinen Geburtstag und hat eingeladen. Das kann/darf/will ich nicht verpassen.
      Den Tisch habe ich bei Michel dennoch reserviert. Er erwartet euch also

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 25.12.2017

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #619
      Zitat von IronChic im Beitrag #618
      Hier ist das Etikett auch eher ein Fehldruck!

      Auchentoshan 2004 MoS

      Vielleicht hatten die gerade keinen Auchentoshan...
      ...und hinterher kann sich auch keiner beschweren, wenn kein Auchentoshan drin ist. (stand ja auch nicht drauf) Oder was meinst du @Grinzz - wäre das arglistige Täuschung?


      Falsa demonstratio non nocet
      Falschebezeichnung schadet nicht. Ich denke, dass sich niemand hinter einem solchen Schreibfehler verstecken kann.

    • Grinzz hat einen neuen Beitrag "Frohe Weihnachten ..." geschrieben. 24.12.2017

      Auch von mir:
      Frohe, ruhige und besinnliche Weihnachten.

      Mit dem Rutsch warte ich noch bis zum Jahreswechsel

Empfänger
Grinzz
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 32
Xobor Forum Software © Xobor