Ich habe das Problem, dass Laphroaig nur per PP den Geburtstagsrabatt erstatten will. Ich hatte per CC, aber über den Dienstleister PP gezahlt, da die direkte Zahlung per CC nicht klappen wollte. Ich habe dann bei Laphroaig nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
ZitatGood afternoon,
Thank you for your email querying your birthday discount refund.
As your payment was processed through our payment partner, PayPal, your refund was sent via PayPal.
If you have a PayPal account, claiming your discount is very simple and details are contained within the email.
If you do not currently have a PayPal account, there are instructions contained within the email for setting up and retrieving your discount.
Currently, there are no other options available for refunding your birthday discount.
I trust this resolves your enquiry.
Thank you The Laphroaig Team
Das bedeutet für alle von euch, die bisher keinen PP Account haben, dass ihr einen PP Account eröffnen müsst, da ihr ansonsten nicht an euren Refund kommt. Auch eine tolle Strategie von PP, um Kunden zu erhalten. Ob das dann zufriedene Kunden sein werden, steht auf einem anderen Blatt.
Ich freue mich zwar auf meinen diesjährigen CS und Cairdeas, aber nach all dem Scheiß von den drei Anläufen, der hakeligen Abwicklung über die Rückerstattung nur per PP und den Problemen mit der Order Confirmation und falschen Paketen überlege ich, mein Geld demnächst bei anderen zu lassen. Die haben bei Ardbeg zwar auch (fast) nur noch NAS im Angebot, aber wenigstens flutscht dort alles rund um die Bestellung.
So, nachdem die Paketverfolgung die Lieferung für heute angekündigt hatte, dann am Mittag der DHL vor meinem Haus stand und ohne Zustellung wieder weiterfuhr und mich damit mächtig nervös machte (haben die meine Flaschen zerstört, oder was ), sind nun 3 Stunden später die Flaschen endlich angekommen .
Der Geburtstagsrabatt wurde schon vor ein paar Tagen auf mein PP-Konto gutgeschrieben.
Dass man zwingend ein PP-Konto braucht, wie @hydrou geschrieben hat, finde ich auch nicht so prickelnd. Das bestätigt meinen Eindruck, dass sich PP auch bei CC-Zahlungen als Dienstleister dazwischen drängelt und abkassiert. Trotzdem hat bei mir die CC-Zahlung nicht funktioniert. Auch die PP-Gebühren für die Währungsumrechnung sind happig. Schöne neue Welt.
„Wir haben große Ehrfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ - Thomas Dewar, 1864–1930
Heute mit meinem Paypalguthaben (Erstattung Geburtstagsrabatt) bezahlt und gleich nochmal Kursgebühren bezahlt da ich Pfund als Währung erstattet bekommen habe....
☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆
Da ist das Urlaubsende nicht mehr ganz so schlimm, wenn man dies dann zu Hause vorfindet IMG_20170808_060915546.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ende gut, alles gut.
Meine Lieferung ist jetzt auch unbeschadet angekommen. Der Geburtstagsrabatt ist auch auf PP gutgeschrieben. Die Geschichte mit den Umrechnungsgebühren muss ich mir auch noch mal mit Geist ansehen. Eine Buddel Cairdeas geht eh an meinen Schwager (vielleicht kann ich ihm ja die Gebühren aufrdücken ).
Juhu, die Flaschen sind am Dienstag angekommen, vom Geburtstagsrabatt leider noch keine Spur. Auf eine zweite Mail gab es leider auch noch keine Antwort.
Hast du jetzt schon eine Antwort bekommen? Meine letzte Info war vor sechs Tagen, dass mein Rabatt auf dem Weg sein soll. Allerdings bisher weder eine Info von Paypal noch von Laphroaig.
Hast du jetzt schon eine Antwort bekommen? Meine letzte Info war vor sechs Tagen, dass mein Rabatt auf dem Weg sein soll. Allerdings bisher weder eine Info von Paypal noch von Laphroaig.
So langsam nervt es. Über orders@laphroaigcairdeas.com bekomme ich seit 2 Wochen keine Antwort. Dann hab ich mich an info@laphroaig.com gewendet und nach nach 2-3 Mails haben sie mir geschrieben, dass ich mich an orders@laphroaigcairdeas.com wenden soll. Das macht keinen Spaß mehr.
Zitat von IronChic im Beitrag #283Wie ich schon bei den Neuanschaffungen geschrieben habe, konnte ich den 10er CS ohne Probleme im Laphroaig-Shop bestellen.
Glückwunsch! Allerdings würde ich erst jubeln, wenn du ihn in deinen Händen hältst.
Das hat in den letzten Jahren immmer geklappt! Erst den großen Ansturm abwarten und mit ein wenig Geduld kommt immer noch einiges nach! Und wenn nicht, dann halt nicht!
Alles locker sehen!!! Und schön, dass Du jubelst, wenn ich ihn in den Händen halte.