X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
IronChic
Warehouse Manager
Beiträge: 2229 | Zuletzt Online: 20.02.2019
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. Heute

      Zitat von Bloedz im Beitrag #2085
      Langsam kommt bei mir der Verdacht auf, daß sich unter den übermenschlich Tapferen mehrere befinden, die sich eigentlich gar nichts aus Whisky machen. Sie wurden hier lediglich unter einer Legende eingeschleust, um das PowWow zu gewinnen.


      @Bloedz Hab ich geschickt eingefädelt, gelle?

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Glen Grant 1995 MBI" geschrieben. Heute

      @NONkONFORM Hääääh, versteh ich gerade nicht? Den gibt´s doch noch zum Ausgabepreis!

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Ich muss da glaube ich mal was klar stellen!" geschrieben. Gestern

      Zitat von Farsund im Beitrag #55
      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #11
      Zitat von Grille32 im Beitrag #10
      Eventuell kann man den Whisky ja günstiger anbieten, wenn man ein Skelett auf's Etikett macht


      Ein völlig unangebrachter Post an dieser Stelle

      Ich fands lustig


      Da lese ich hier auch täglich einige Posts die wesentlich unangebrachter sind!

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Ich muss da glaube ich mal was klar stellen!" geschrieben. Gestern

      Zitat von Ostfriese im Beitrag #53
      @IronChic Das sehe ich auch so

      Dein Sample ist im Zulauf? Also liefert Tom schon aus? Mein Sample aus einer FT ist auch noch nicht unterwegs....


      @Ostfriese Der Bosi hat zumindest gestern schon mal ein Bild von der Flasche gepostet, deshalb gehe ich davon aus, dass das Sample im Zulauf ist.

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Ich muss da glaube ich mal was klar stellen!" geschrieben. Gestern

      @Ostfriese Wenn mich das im Zulauf befindliche Sample überzeugt, wird das wohl auch mein nächster Neuzugang. 12y zu dem Preis hin oder her, letztendlich entscheidet der Geschmack!

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Ich muss da glaube ich mal was klar stellen!" geschrieben. Gestern

      @Ostfriese Wie, Du hast den tatsächlich gekauft? Der ist doch viel zu teuer!!!

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von SanctTom im Beitrag #868
      Zitat von matts im Beitrag #865
      Zitat von IronChic im Beitrag #864
      Zitat von matts im Beitrag #861
      Ein Blindkauf: Glenburgie 1995 SV Cask 6522.

      Heute alles ohne Notes, aber das erste cl signalisiert, dass das ein guter Kauf war. Von der Fruchtigkeit kommt er an den Impulsgeber Cask 6508, den unser lieber @SanctTom einmal in Limburg dabei hatte, zwar nicht ganz heran. Er ist auf den ersten Eindruck aber ein rundum schöner Bourbon-Fass-Tropfen. Genau das, was ich mit dem Kauf mal beimischen wollte. Es muss ja nicht immer Sherry und/oder Rauch oder Elsenbrand sein. Die Vielfalt macht's schließlich! Back to topic. Hier gibt es Malz mit einem Anflug von Getreide, helle Frucht in Richtung Birne, Apfel, Pfirsich und vergleichsweise wenig Vanille. Letztere nur ganz dezent. Kein Komplexitätsmonster, aber sehr intensiv und geschmacklich überraschend würzig. Wie gesagt mit der Einschränkung: Spontaneindruck vom ersten Mini-Dram.





      @matts Sicher, dass der von Tom war?

      @Ironchic Uuuuups - nein, nicht wirklich !!! Mea culpa - war der klasse 6508 von Dir?!? Da gingen so viele Abfüllungen rum, dass ich dann wahrscheinlich etwas den Überblick verloren habe... Anyway - der ist mir jedenfalls richtig klasse in Erinnerung geblieben und hat mich zum Kauf des anderen motiviert...


      Und ich hatte mich schon gewundert, daß ich den selbst noch gar nicht kenne...


      @SanctTom Auch Du mein Freund kennst den Tropfen! Du hast mich in Limburg am Brunnen noch gefragt, ob der noch erhältlich ist!

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von LaphBeg im Beitrag #993
      Ich finds viel lustiger, dass E.T. bei ihm die Bilder machen darf. In der Reflektion auf der Flasche sieht es fast so aus wie E.T. mit einem Handtuch versteckt.


      @LaphBeg Du hast aber ne gute Phantasie!! Auf was ihr nicht alles achtet!

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von matts im Beitrag #861
      Ein Blindkauf: Glenburgie 1995 SV Cask 6522.

      Heute alles ohne Notes, aber das erste cl signalisiert, dass das ein guter Kauf war. Von der Fruchtigkeit kommt er an den Impulsgeber Cask 6508, den unser lieber @SanctTom einmal in Limburg dabei hatte, zwar nicht ganz heran. Er ist auf den ersten Eindruck aber ein rundum schöner Bourbon-Fass-Tropfen. Genau das, was ich mit dem Kauf mal beimischen wollte. Es muss ja nicht immer Sherry und/oder Rauch oder Elsenbrand sein. Die Vielfalt macht's schließlich! Back to topic. Hier gibt es Malz mit einem Anflug von Getreide, helle Frucht in Richtung Birne, Apfel, Pfirsich und vergleichsweise wenig Vanille. Letztere nur ganz dezent. Kein Komplexitätsmonster, aber sehr intensiv und geschmacklich überraschend würzig. Wie gesagt mit der Einschränkung: Spontaneindruck vom ersten Mini-Dram.





      @matts Sicher, dass der von Tom war?

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 15.02.2019

      @matts Da bin ich ja mal gespannt was da heute noch so von Dir kommt! Wohl bekomms!!!

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "FT Bunnahabhain 1968 - Tempelritter 42yo - fast 92 Punkte!" geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von o.f.2003 im Beitrag #7
      Zitat von SecondDram im Beitrag #6
      Argh!


      Gleiches habe ich mir auch gedacht.


      Doppeltes Argh!!

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Verschenke 1x Samplepaket an Anfänger (nicht mehr verfügbar)" geschrieben. 15.02.2019

      Zitat von Ostfriese im Beitrag #8
      @Whiskynator ich drücke die Daumen das sich da jemand meldet

      Wenn es keiner tut verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz...


      @Ostfriese Was hat denn jetzt der Whiskynator damit zu tun?

      Andererseits spricht das Desinteresse doch dafür, dass hier fast nur "fortgeschrittene" User unterwegs sind.

    • IronChic hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 07.02.2019

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #698
      @Vandemeer
      Wenn du “süß, Vanille und Kakao“ bei einem Rum erwartest, kann ich dir ja mal was empfehlen. Dein gerade geöffneter Rum ist eher was für fortgeschrittene Rumfreunde.
      Gleich mal ein Tipp: ...Caroni-Rum wirst du dann erst recht nicht mögen.


      @NONkONFORM Ich bin kein fortgeschrittener Rumtrinker!!! Aber ich steh voll auf diesen Panama-Rum!!!

Empfänger
IronChic
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 35
Xobor Forum Software © Xobor