X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
McBride
Fassbinder
Beiträge: 519 | Zuletzt Online: 24.05.2018
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • McBride hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. Gestern

      Gerade die Beigabe der letzten Bestellung bei Whizita (Eigenabfüllung Glen Moray) im Glas gehabt.
      Yammi, der erste Eindruck beim Riechen: Zitrus, Zitrus und Zitrus, anschließend Zitrus und dann weitere Früchte.
      So schmeckt ein Bourbon-Fass Whisky; ein warmer aber leider nicht allzu langer Abgang.
      Verlockt zum Kaufen...
      Da war die Werbung erfolgreich
      Ich habe nicht viel erwartet, daher eine sehr freudige Überraschung.

    • McBride hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. Gestern

      Einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! @airprib

    • McBride hat einen neuen Beitrag "Stiller Genießer oder lautstarker Missionar?" geschrieben. 21.05.2018

      Praktisch für faule Leute
      So, im Ernst:
      Die Antwort spiegelt schon meine Gedanken zur Frage wieder, daher das Zitat mit fett hervorgehobenen Änderungen.

      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #7
      Interessante Frage !

      Mein Verhalten kann folgendermaßen dargestellt werden:

      1. Ich bin da ganz transparent und halte es nicht geheim*, dass ich Whisky der (gehobenen Art) präferiere.

      2. Wenn jemand Interesse hat, gebe ich gern mein Wissen bzw. meine Erfahrungen weiter.

      3. Bei sehr interessierten Personen (die mir sympathisch sind) biete ich auch gerne ein privates Tasting an.

      Mir liegt es aber fern, Personen zu missionieren. Ist jemand (aktiv) interessiert, helfe ich gerne weiter und vertiefe das Thema nach Bedarf. Ist das Interesse mäßig oder gar nicht ausgeprägt, bin ich zumeist zurückhaltend und versuche nicht weiter, das Interesse an Whisky etc. zu erwecken. Da ich aber in der Regel mit eher allgemein neugierigen Personen Kontakte pflege, wird deren Interesse in der Regel von alleine geweckt...
      ...da ja irgendetwas an Whisky toll sein muss, wenn ich mich so viel damit beschäftige und bereit bin, so viel Geld dafür auszugeben.

      *Spätestens wenn mich jemand besucht, ist eine Beschäftigung mit dem Thema offensichtlich. Genau!


    • McBride hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 20.05.2018

      Zitat von Mo im Beitrag #3106
      Zitat von LDB im Beitrag #3105
      Hatte gestern Abend ein ganz besonders interessantes Geschmackserlebnis bei einer Sampleübergabe mit @Mo gehabt, und zwar bei einem winzigen Schlöckchen von dieser Ballerina mit den verbundenen Augen. Ist aber kein SM-Malt. Das Fass ist unaussprechlich, und der Malt unbeschreiblich gut, der Alkohol extrem gut eingebunden, und das Aroma alles Mögliche zwischen Gummibärchen, alten Turnschuhen und Engelspis... - Bruichladdich halt
      Danke nochmal, Mo.


      Heute im Fundus den hier ausgegraben, der spielt in der gleichen Liga. So langsam komm ich aufs Weinfass ...



      Unglaublich, ihr tut hier Abfüller auf Also der von @Mo
      Sieht aber interessant aus.

    • McBride hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 20.05.2018

      Alles Gute zum Geburtstag!!! @Didier

    • McBride hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 20.05.2018

      Die Beiträge hier.

      UND

      Das bisher tolle Pfingstwochenende; Laufradfahren mit der Kleinen und Grillen bei tollem Wetter.
      Und noch eine Woche frei

    • McBride hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 19.05.2018

      Zitat von Thuber im Beitrag #3026
      Zitat von Whiskytester im Beitrag #3025
      Sehr vernünftig Dann hast Du mehr Zeit um auf der Terrasse Whisky zu trinken

      Und seit 03.05 investiere ich mein Geld in Pampers

      Beste Investition!
      Glückwunsch und alles Gute!

    • McBride hat einen neuen Beitrag "kleine Frage/schnelle Antwort - Whisky Allgemein" geschrieben. 18.05.2018

      Es soll bestimmt Begehrlichkeit geweckt werden. "Denn gibt es nur da, hoffentlich hat Händler XY den vielleicht mit nur Z% Aufschlag"
      Die Zielgruppe macht aber bestimmt auch noch etwas aus. Da kommen die (Geschäfts)Reisenden und sehnen eine toll in Szene gesetzte Flasche und denken sich, dass man die doch super als Geschenk oder als Souvenir mitnehmen kann. Der Whisky muss dann nicht unbedingt (kann aber) hochwertig sein.

    • McBride hat einen neuen Beitrag "Endlich mal nach Schottland" geschrieben. 16.05.2018

      Zitat von Bloedz im Beitrag #89
      Eine kleine Reprise der schönen Tage in Edinburgh: Ein kurzer Film der Deutschen Welle mit dem Titel "Literarische Spurensuche". Sie endet, wie wohl so vieles in Schottland, in einem Pub beim Whisky.


      Wirklich schöner Kurzbericht.

    • McBride hat einen neuen Beitrag "Abstimmung: Endrunde – die Top3 Profile 2018 bei fassstark.de" geschrieben. 16.05.2018

      Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber:

      Glückwunsch an die Sieger!

      Danke fürs Organisieren, Wählen, Auffrischen der Profile, Mitmachen, Spaßhaben und und und

    • McBride hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 16.05.2018

      Die Mannschaft ist aufgelaufen
      Coole Idee mit den Bildern und der Aufstellung
      Und es ist eine richtig interessante Auswahl!
      Dank die @topper172
      [[File:WM_Wichteln.jpg|none|auto]]

    • McBride hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 15.05.2018

      Der nette und schnelle Kontakt zur SMWS.
      Das Problem ist behoben und die erste Order ist unterwegs

    • McBride hat einen neuen Beitrag ""Brand"neu" geschrieben. 15.05.2018

      Hallo und herzlich willkommen!

Empfänger
McBride
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 16
Xobor Forum Software © Xobor