Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Beschreibung: Karamell und Chinin begrüßen mich. Auch so ein Duft von verwelkten Blüten. Danach sowas wie eine Mixtur aus Honig und Hautcreme mit einer Prise Zimt. Alte Bananen, Aprikosen und mehlige Äpfel sind als Fruchtkomponenten zu nennen. Natürlich auch Zitrusfrüchte. Eiche ist da, aber sehr dezent. Milchschokoalde finde ich. Grasige Noten eher sehr verhalten. Nimmt man den ersten Schluck, kommen die Agricole Noten aber sofort voll durch. Ziemlich cremig-vanilliger Eindruck mit Toffee. Fruchtsäure ist hier ganz gut am Start. Etwas adstringierend. Die Schokolade wird zwar dunkler, aber nicht finster. Milchkaffee im Hintergrund. Der Alkohol ist super unauffällig integriert und hier mit 40% nicht zu schwach. Der Abgang ist mittellang und durchaus schmackhaft. Keine sehr heftige Eichen-Intensität, aber auch nicht bitter und gut eingebettet. Dezente Röstaromen, Kaffee und Kakao.
Bewertung: Ein durchaus leckerer Agricole. Für einen XO könnte der ein wenig mehr komplexer sein, was aber dem Genuss nicht groß einschränkt. Nettes Aromenprofil. Meinen Lieblingsdestillerien macht La Mauny allerdings keine Konkurrenz.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Ein sehr feiner Rhum Agricole von der Insel Martinique. Tropische Früchte wie Mango und Litschi und eine kräftige Kakaonote dominieren das Aroma. Dazu gesellt sich ein ordentlicher Schwall Fruchtsäure, der sich aber sehr harmonisch in das Gesamtbild einfügt. Im Geschmack spiegelt sich die Aromatik vom Nosing nicht so recht wieder. Zwar sind auch dort die tropischen Früchte und die Kakaonote da, werden aber eher von herben Holznoten dominiert. Untermalt wird das Ganze wieder von Säure, aber deutlich dezenter als beim Nosing. Im Abgang, der mittellang ausfällt sind alle vorangegangenen Aromen vorhanden, aber deutlich ausgeglichener als im Geschmack oder beim Nosing. Dieser Rhum gefällt mir sehr gut, wobei ihm ein paar Prozente mehr sicher gut gestanden hätten und die Aromen etwas ausgewogener hätten ausfallen können. Aber das ist Jammern auf relativ hohem Niveau. Süßmäuler werden bei diesem Rhum eher nicht fündig.
------------------------------------------------------------------------------------------------------ ... Ignoranz und Arroganz kann man erlernen, wenn man zu lange auf dem hohen Ross sitzt ... ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch Sampleliste: Aktuelle FT: