Zitat von MaltBoe im Beitrag #17Die Batches C921 (WB201496) und C922 (WB239698) gabs auch in Europa. Ich gehe daher davon aus, dass C923 ebenfalls nach Europa kommt.
@MaltBoe Ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben, dass wenigstens eins der drei Batches in 2023 nach Europa kommt. Auch Batch C923 ist in der Base für den amerikanischen Markt gekennzeichnet, was denke ich stimmt, da man sonst schon längst was von diesem angeblichen 'Superbatch' bei uns gelesen hätte.
Seit heute gibts das batch A123 beim bekanntesten online shop zu kaufen. Die Hoffnung, dass die beiden anderen dazukommen scheint nicht erloschen zu sein
Nase: Eine sehr angenehme und weiche Nase. Kein Schimmer von der hohen Alkoholstärke. Vanille, Zimt, kandierte Ananas, Saftorangen, reife Kiwi, Ahornsirup, Rübenkraut, Spekulatius, Karamell, ein Hauch Minze, Eichenwürze. Mit etwas Wasserzugabe kommt witzigerweise das Aroma von Brennnesseltee hinzu und die Zitrusnoten wandern in den Vordergrund. 10 Minuten später ist der Brennnesseltee wieder verschwunden und Cocktailkirschen sind hinzugekommen. Welch eine Überraschung!
Gaumen: Kraftvoller Antritt, wie erwartet. Im Mund heiß und schön cremig. Karamell, Dattelsirup, kandierte Ananas, Zitronensaft, Zimt, eingelegte Birnen, grüne Apfelringe (Weingummi), Sternfrucht, Kiwi, Datteln, Tabak, Leder, Rohrzucker, Ahornsirup, schöne Eichenwürze.
Abgang: Mittellanges Finish. Ahornsirup mit einem ordentlichen Spritzer Zitronensaft, Karamell, Kiwi, Zimt, Eichenwürze. Ganz am Schluss im Nachhall kommt leider noch etwas Biomülleimer-Aroma hinzu.
Eine wirklich schöne Abfüllung, wenn man sich erstmal in Richtung Bourbon eingetrunken hat. Kann man Spaß mit haben und sie lässt sich auch ohne Probleme auf die jeweilige Lieblingstrinkstärke verdünnen. Schlägt bei der Verkostung lustige Kapriolen und sorgt einzig im Abgang auch für eine kleine negative Überraschung.