Ein Ballechin Oloroso Single Cask aus 2018. Ein ausgewogener und reichhaltiger Whisky bei dem alles gut gepasst hat, sogar die Alkoholstärke von 46%vol.
IMG_5012.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Der war vor allem zum Ende hin richtig Klasse mit einem Abgang wie Eichensirup. Herrlich süß und belegend. Falls da jemand noch eine Flasche übrig hat gern bei mir melden. Das Schwesterfass steckt in einer 24jährigen Vase und ich bin in Versuchung, aber der Preis ist heftig.
Einfach leer und kein Nachschub. Mit diesem Etikett auch keine WID gefunden. Kein Bild mit "Non Chill-Filtered Colouring Free" in einer Zeile unter der 1999 gesehen. War trotz der 46% voluminös und ein sehr guter Abschluss des Abends.
Zitat von DonRon im Beitrag #5914Einfach leer und kein Nachschub. Mit diesem Etikett auch keine WID gefunden. Kein Bild mit "Non Chill-Filtered Colouring Free" in einer Zeile unter der 1999 gesehen. War trotz der 46% voluminös und ein sehr guter Abschluss des Abends.
Zeitgleich mit dem Waterford Woodbrook herausgekommen, für mich der leicht schwächere der beiden peated Waterfords aus dem letzten Jahr. Die 57 ppm machen sich schon ziemlich bemerkbar. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass - anders, als man es in der Regel gewohnt ist - der Peat die Jugend hervorhebt und nicht kaschiert. Aber: wenn der Whisky mal älter sein wird, werden die peated Waterford echte Knaller sein.
Zeitgleich mit dem Waterford Woodbrook herausgekommen, für mich der leicht schwächere der beiden peated Waterfords aus dem letzten Jahr. Die 57 ppm machen sich schon ziemlich bemerkbar. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass - anders, als man es in der Regel gewohnt ist - der Peat die Jugend hervorhebt und nicht kaschiert. Aber: wenn der Whisky mal älter sein wird, werden die peated Waterford echte Knaller sein.
@Archer Wie immer ein cooles Foto! Hört sich so besonders an: schläfst Du nach 'nem Dram sonst schlecht?
Mit dem Nachtschlaf hat das nichts zu tun. Meine „Alkohol-Tage“ sind Freitag und Samstag und ab und zu Sonntagvormittag. Da ich meine Arbeitswoche generell gerne ohne Restalkohol im Blut beginne, kommt ein Dram an einem Sonntagabend bei mir außerhalb des Urlaubs nicht vor. Heute ist halt anders