Nase: leicht alkoholisch, jedoch nicht stechend, das verfliegt jedoch nach einem Moment, es folgt süßer Apfelmost, etwas Walderdbeere, leicht Zitrone, Sauerampfer, faules Holz, Ahoi Brause Waldmeister, alles süßlich
Gaumen: sanfter Antritt, hinter dem sich jedoch eine gewaltige Kraft verbirgt, wie ein Zwerg mit dem Schatten eines Riesen, der Körper ist wunderbar weich und cremig, Pfirsich, süß und überreif, dazu als Kontrapunkt saurer Filterkaffee, ein wenig Holz, doch kaum Bitterkeit
Abgang: Warmer Abgang mit etwas Holz, nun auch mit leichter Bitterkeit, leider mit einer zarten Alkoholnote versetzt, dunkles Karamell, mittellang
Bewertung: Der Geruch ist ungewöhnlich und nicht so recht whiskytypisch, jedoch nicht durchaus angenehm. Irgendetwas jedoch stört mich daran ohne, dass ich es benennen könnte. Der Geschmack bestätigt den Eindruck der Nase: angenehm, aber für einen Whisky fremdartig. Der Abgang ist klassischer, aber etwas eintönig. Das Gesamtpaket ist jedoch lecker und bekommt von mir 83 Punkte.
Blindverkostung
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy