Also ich bin jetzt einigermaßen erschüttert, dass sogar Glenmorangie selbst die Notes von Herrn Thiemeyer fast 1:1 in seine Produktbeschreibung übernimmt. Denen hätte ich mehr Kreativität zugetraut.
Aber Spaß beiseite, ich habe zu Zeiten, als er noch zusammen mit Rainer verkostet hat und auch noch eine Weile danach, gerne seine Videos geschaut, habe das aber reduziert, als das mit den inflationären ü90-Wertungen anfing. Und mit den Enthüllungen hier war's das dann wohl ganz, den ablesen kann ich selber.
„Wir haben große Ehrfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ - Thomas Dewar, 1864–1930
Zitat von Crìsdean42 im Beitrag #96Also ich bin jetzt einigermaßen erschüttert, dass sogar Glenmorangie selbst die Notes von Herrn Thiemeyer fast 1:1 in seine Produktbeschreibung übernimmt. Denen hätte ich mehr Kreativität zugetraut.
Aber Spaß beiseite, ich habe zu Zeiten, als er noch zusammen mit Rainer verkostet hat und auch noch eine Weile danach, gerne seine Videos geschaut, habe das aber reduziert, als das mit den inflationären ü90-Wertungen anfing. Und mit den Enthüllungen hier war's das dann wohl ganz, den ablesen kann ich selber.
Ich kann sogar selber trinken. Und das schon immer. Dazu brauchte es noch nie irgend einen Blog.
Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich.
Manchmal sind Nächte, in denen man nicht einschlafen kann, die Nächte, in denen man aufwacht.
Whisky.de: "Aroma: Fruchtig mit Limetten- und Orangenschalen, Sultaninen und Datteln. Pikante Noten von Kokosnuss und Muskat. Geschmack: Süß und mild mit Ingwer, Muskat und gebrannten Mandeln. Sirupartige Anklänge von Limettenbaiser und Honigwabe. Abgang: Lang und süß mit Zitronenschale, weißer Schokolade, Vanille und einem Hauch Ingwer und Muskat."
Das ist bestimmt ein ganz, ganz, ganz arg doofer Zufall, oder aber er ist freiberuflicher Notes-Writer und hat für die Abfüllungen die Hersteller-Notes erstellt. Okay, eine dritte Möglichkeit fällt mir noch ein: Er wurde unter Gewaltandrohung dazu gezwungen die Notes vom Zettel im Hintergrund als seine spontanen Eindrücke zu verkaufen.
Zitat von Bloedz im Beitrag #100Gibt es eigentlich schon Reaktionen oder Diskussionen jenseits unseres Forums zu diesem Thema?
Meine Reaktion: Ich werde künftige meine kargen Geschmackbeschreibungen mit Hersteller-Notes aufpeppen. Weiß nur noch nicht, ob ich damit (also der Methode) das Urheberrecht von TT verletze.
Im Aroma: Wow, sehr süß mit einer deutlichen Sherrynote.
Geschmack: Auch hier erneut Sherry, nun mit Rosinen und einer Nuss … nein, nicht irgendeine Nuss, ich habe da deutlich Walnuss. Walnuss, nicht Haselnuss! Dann kommt noch deutlich Orange (saftige Blutorange) und … Butter, wie auch Karamell. Allerdings nicht nur Butter und Karamell - es ist vielmehr Butterkaramell.
Abgang: Äußerst vielschichtig und hoppla - der wärmt mich plötzlich - und dann kommen da noch Gewürze - ganz viele Gewürze.
Oder anders: Scheiß lecker. Süffig, rund, harmonisch - sehr gut gelungen. Für einen Standard zu dem gebotenen Preis durchaus ein sehr ordentliches Geschmackserlebnis.