ich könnte demnächst mal (mit Umweg) bei Penderyn in den Brecon Beacons vorbeischauen. Hat jemand schonmal eine Tour und/oder eine masterclass gemacht? Lohnt sich das nach eurer Erfahrung?
"Whisky is the answer, but I can't remember the question"
Ich habe deinen Faden verschoben und umbenannt. Ein klassischer Sammelthread ist das nicht und bei Reisen/Destillenbesuche ist das Thema besser aufgehoben.
Ich habe deinen Faden verschoben und umbenannt. Ein klassischer Sammelthread ist das nicht und bei Reisen/Destillenbesuche ist das Thema besser aufgehoben.
@archer alles klar, danke!
"Whisky is the answer, but I can't remember the question"
Falls Du am Spring Bank Holiday (letzter Montag im May), dieses Jahr der 27.5. in der Ecke bist lohnt auch das Cooper's Hill Cheese Rolling in Brockworth (M5 nördlich Richtung Cheltenham), bei dem ein paar Wahnsinnige einem Leib Double Gloucester hinterherrennen, sehr geil!
Ich finde ein Besuch in einer Destillerie lohnt sich immer. Wir haben damals eine Führung mitgemacht und ich fand es sehr schön. Nix besonderes, aber wenn man dran vorbei fährt ist eigentlich ein Stopp Pflicht!
Unbedingt den Merlin probieren (wenn man Baileys mag oder eine Frau dabei hat)
Die Wasserfälle sind sehr schön, da gibt es auch einen 4-Falls-Walk (kleine Wanderung, sehr sehr schön) und wenn man Bücher mag unbedingt nach Hay-on-Wye fahren. Diese kleine Bücherstadt mit unzähligen Bücherläden und Antiquariaten ist echt sehenswert! Da kannst Du auch gleich in einem Café ein paar Welsh-Cakes geniessen!
...und nicht die wunderschönen und langen Sandstrände vergessen! Die sind ein absolter Traum!!!
Viel Spaß im wunderschönen Wales!
Herzliche Grüße, Dulli