Ich hatte gestern das Vergnügen. Hat mir gefallen.
Das Konzept bietet Firmen die Möglichkeit weinaffine Kunden in geselliger Runde in schönem Ambiente (weinkellerähnlich) zu bewirten. Der Hauptraum bietet den Mitgliedern der WineBANK abschliessbare Lagermöglichkeiten für ihre Weine - nicht riesig, eher grössere Schließfächer. Daraus wird sich dann bedient - leider nur aus seinem jeweils eigenen Fach.
Auch für Zigarrenraucher gibt es ein eigene Lounge mit entsprechendem Angebot.
Der Betreiber stellt die Lokation zur Verfügung, wobei Wein- und Mineralwasser-Gläser zur Verfügung gestellt werden. Weinkühler inklusive. Mineralwasser war kostenlos. Eine "Weinzapfanlage" mit unterschiedlichen Weinkategorien gab es auch.
Um alles andere muss man sich selbst kümmern z. B. Wein mitbringen, Knabbereien mitbringen. Catering (nach Vorbestellung) wird auch angeboten. Wir hatten die Mitbringvariante gewählt.
Neben der Verkostung von 8 Weinen, fand ich insbesondere die Fachsimpelei mit einem Weinexperten sehr spannend und lehrreich.
Insbesondere seine Meinung über Terroir und dessen Erkennbarkeit für Otto-Normal-Verbraucher.
Ein schöner Abend.
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.