Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Zuerst ein wenig verhalten, öffnet sich aber schnell und dann geht's ab. Eine bunte Tüte voller Süßigkeiten vom Kirmes, dazu Zuckerwatte und kandierter Apfel. Oben drauf gibts hellen Tabak, Nougat und Schokochino. Dahinter ganz zart grasige Noten und Honigkuchen. Früchte blitzen durch, sind aber stets karamellisiert oder glasiert. Orange ist das Leitmotiv. Im Mund erfreulich kräftiger Antritt mit natürlicher Fruchtsüße und mit vielen Gewürzen. Hat auch was Richtung Weinbrand. Verdammt viele Fruchtnuancen; vor allem Banane und Orange. Leicht buttrig auf der Zunge. Wird immer röstiger. Im Abgang viel Kaffee, Schokolade, Gewürze. Recht lang auch.
Der Rum gefällt mir immer besser, um so öfter ich ihn probiere. Hat was von Rhum Agricole, dann aber doch wieder auch ein gewisse Eigenständigkeit.Tolles Zeug, aber nicht ganz günstig.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: helle Früchte, Mandarine, Pfirsich, Zitronen, Vanille, leicht süße Eiche, etwas Käsig, gut eingebundener Alkohol, nach einiger Zeit gesellen sich Stachelbeeren und dezente Gewürze dazu
Abgang: trockener werdend, Grapefruit, etwas herber Nougat, Röstaromen
Fazit: Schöner fruchtig süß-saurer agricole-style Rum der viel zu bieten hat. Zeit im Glas tut ihm zu und er entwickelt zu der Fruchtigkeit schöne Karamellnoten mit ordentlich Gewürzen. Ich habe noch eine Großflasche und bereue den Kauf nicht auch wenn die Flasche etwas teuer für das gebotene ist.