Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Viel Karamell, Orange und angenehme Roggen-Aromen. Ein wenig wie frisches Getreide, aber auch wie geröstetes Roggenbrot. Das ist sogar ein Aroma drin, was mich an Scotch erinnert. Mit der Zeit Vanille und warme Töne vom Eichenholz mit Milchschokolade. Kräftiger Antritt und öliges Mundgefühl mit kurzer, aber deutlicher Süße. Der ist jetzt nicht der mildeste Vertreter; schon ein wenig ungestüm. Dafür aber mit einem sehr leckeren Aroma - von Karamell zu röstigem Roggen mit Orangenschale und Schokolade. Die Eiche ist gut schmeck- und spürbar. Im Abgang wird es trockener und leicht adstrinigerend. Kräftige Holzaromen ohne Bitterkeit. Orangenschale und verbrannter Zucker bleiben noch.
Absolut fair bepreister Rye; sehr straight. Der Roggeneinfluss ist zwar bei anderen Vertretern dieser Whiskeygattung oftmals deutlicher, hat aber nach meinem Gefühl bei dem Rittenhouse mit fallendem Füllstand zugenommen. Hat mir gut gefallen. Wiederkauf nicht ausgeschlossen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot