Zitat von matts im Beitrag #11Ich glaube, ich kann den schönen Marketingtext gar nicht lesen. Ist der nur für Mitglieder sichtbar? Hätte gerne mal herzhaft gelacht...
Also ich bin nicht eingeloggt und kann ihn lesen (unter Produktdetails):
Der Legende nach wurde Clynelish einst von einem epischen Schneesturm heimgesucht. Die unnatürliche Kälte des Sturms barg die Gefahr, die wertvollen Fässer zu ruinieren. Ihr Inhalt gefror in den Gletscherwinden, bis plötzlich eine mysteriöse katzenartige Kreatur auftauchte. Den eisigen Temperaturen trotzend, richtete sie ihre hypnotisch goldenen Augen auf die Fässer und hüllte sie in einen Kokon aus magischer Wärme. Das gerettete Eichenholz verwandelte sich, mit seltenen Tiefen geheimnisvoller und glühender Würze, für immer vor der Kälte bewahrt.
Ich habe jüngstens zwar erst den Laga 12 2013 für insgesamt ~140 EUR bei Krüger erstanden, aber von den neuen Lagas zu solchen Preisen lasse ich wohl erst einmal meine Finger. Irgendwann ist Schluss mit lustig. Danke Laphroaig für den 10er CS!
Zitat von matts im Beitrag #11Ich glaube, ich kann den schönen Marketingtext gar nicht lesen. Ist der nur für Mitglieder sichtbar? Hätte gerne mal herzhaft gelacht...
Der Legende nach wurde Clynelish einst von einem epischen Schneesturm heimgesucht. Die unnatürliche Kälte des Sturms barg die Gefahr, die wertvollen Fässer zu ruinieren. Ihr Inhalt gefror in den Gletscherwinden, bis plötzlich eine mysteriöse katzenartige Kreatur auftauchte. Den eisigen Temperaturen trotzend, richtete sie ihre hypnotisch goldenen Augen auf die Fässer und hüllte sie in einen Kokon aus magischer Wärme. Das gerettete Eichenholz verwandelte sich, mit seltenen Tiefen geheimnisvoller und glühender Würze, für immer vor der Kälte bewahrt.
@Sencha Danke. Jetzt sehe ich es. Ich musste erstmal meinen Märchenfilter ausschalten.
@Sencha Danke. Jetzt sehe ich es. Ich musste erstmal meinen Märchenfilter ausschalten.
mit guter Laune müsste man das aber auch so sehen: das Whisky-Sommerloch ist vorbei Weihnachten steht vor der Tür ... ich warte dann auf die Aufsteller in der "Metro" und nächstes Jahr zu Ostern haben sich die Preise wieder etwas beruhigt, denn: der Laga 12yo CS (2021), der mit dem Löwen, ist schon richtig g...., toll
Ruhig bleiben - z- B. der Talisker 8 aus dem 2020-Release gibt es mittlerweile für 72,54 Euro (damals 100 Euro).
Neben den Preisvorstellungen finde ich aber auch die Qualität der Special Releases nicht mehr begeisternd. Ich habe in 2020 mehrere Abfüllungen im Rahmen eines Festivals verkostet - sehr beliebig.
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.
Ja @Emmett-2.0 Hoffen wir mal, dass der Laga angebotsmäßig wieder in Richtung 110-120 EUR dreht. Falls nicht, bleibt der Vogel für mich abgebrannt. Ein recht passendes Etikett...
Ich bin auch bei euch, dass die Preisgestaltung sehr ambitioniert ist und bei den Labels wäre etwas mehr Understatement auch wünschenswert, von der Beschreibung der Whiskys mal ganz zu schweigen. Was die Qualität der 2020-er angeht, so fand ich den Cragganmore 20 schon sehr lecker und den Dalwhinnie 30 fantastisch, auch wenn letzterer sehr hoch bepreist war. Ob ich mir 2022 zu den Preisen die eine oder andere Flasche genehmige ist fraglich. Zumindest nicht ohne entsprechendes Sample…