Meine Grappa Standards nach Pasta/Pizza und dazugehörigem Wein wären - Nardini (Bianco & Riserva) - Bonaventura Maschio 903 Barrique - Andrea Da Ponte (Grappa di Prosecco) ich schmecke eine gewisse Erdigkeit kombiniert mit fruchtiger Süsse wie bei Whisky kann man dabei mit ein paar Tropfen Wasser immer etwas nachregulieren
Ich konnte mich lange mit einem Grappa nicht anfreunden. Hat mir einfach nicht geschmeckt. Bis zum diesjährigen Urlaub in Südtirol. Da gab es zum Abscheid von unserem Stammwirt einen Grappa. Da habe ich gemerkt, dass ich bislang einfach nur die Falschen probiert hatte und es da wirklich leckere Tropfen gibt. Leider war das ein Eigenerzeugnis und nicht käuflich zu erwerben.
Mag hier veilleicht jemand mal eine Grappa-Teilung machen? Mich würde das wirklich mal Interessieren und vielleicht geht es nicht nur mir so.
_______________________________ "Harry saß auf dem Sofa und blickte zu ihm auf, mit der Gleichgültigkeit eines Mannes, der ein Glas mit gutem Scotch in der Hand hält, den er zu schätzen weiß."