Ich benutze jetzt einfach mal dieses Thema um zu fragen ob jemand Empfehlungen im Bereich Champagner für mich hat. Ich kenne mich gar nicht aus, suche aber nach etwas Ehrlichem um die 50€. Kann mir jemand weiterhelfen?
@dandan798 ich bin sicherlich kein Experte auf dem Gebiet, finde aber den hier sehr gut. Die „üblichen Verdächtigen“ können da nach meinem Eindruck bei weitem nicht mithalten.
Zitat von dandan798 im Beitrag #2Ich benutze jetzt einfach mal dieses Thema um zu fragen ob jemand Empfehlungen im Bereich Champagner für mich hat. Ich kenne mich gar nicht aus, suche aber nach etwas Ehrlichem um die 50€. Kann mir jemand weiterhelfen?
Den hier trinkt meine „Champagner-Frau“ als Everyday, obwohl sie preislich eher unerschrocken ist. Soll unter zwanzig Euronen (!) kosten und sich der anderen Witwe bestens nähern.
Zitat von dandan798 im Beitrag #2Ich benutze jetzt einfach mal dieses Thema um zu fragen ob jemand Empfehlungen im Bereich Champagner für mich hat. Ich kenne mich gar nicht aus, suche aber nach etwas Ehrlichem um die 50€. Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir hier @nallacam den ein oder anderen guten Tipp geben könnte.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin
Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir hier @nallacam den ein oder anderen guten Tipp geben könnte.
@Boletus danke für die Blumen Ich kann vermutlich tatsächlich @dandan798 weiterhelfen, allerdings ist es wie bei den meisten Dingen...eine Geschmacksache.
Absoluter Favorit ist momentan für mich Laherte. Da insbesonders dieser.
Ein absoluten Klassiker ist für mich Bollinger und auch der schon genannte Ayala, gehört für mich dazu, auch wenn er nicht den gleichen Ruf genießt.
Wenn es etwas exklusiver und spezieller sein darf, kann ich nur Savart empfehlen.
Ein verspätetes Dankeschön an Alle für die tollen Tipps! Diesmal ist es deutscher Sekt geworden aber ich werde mich im Laufe der Zeit wohl durch einige der Empfehlungen trinken