generell gehen bei r(h)um gerade die preise durch die decke, da sind die "guten" zeiten auch vorbei... und werden auf absehbare zeit auch nicht wiederkommen.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Nachfrage steigt - verfügbare Menge wird knapper (und es werden ja verrückterweise auch Flaschen getrunken )
Ist jetzt nicht so verwunderlich...
Hinzu kommt auch noch...bei den letzten Caronifässern, die abgefüllt wurden, war ja auch kaum noch was im Fass. Da wurde der größte Teil schon von den Engeln abgeholt. Das waren - soweit ich mich erinnere - unglaublich viel Fässer, die für eine einzige Abfüllung zusammengeschüttet werden mussten. Da wundert mich auch nicht, wenn das dann ein wenig preisintersiver wird.
Für mich auch mittlerweile uninteressant.
Hatte bei meinen halben Dutzend Flaschen je Abfüllung max. 130€ bezahlt. Da mag ich jetzt gar nicht so viel mehr ausgeben - außerden hab ich ja noch
@Bene37 Abseits von Enmore/Port Mourant/Versailles, Caroni und Jamaika - bzw. generell Velier - ist die Lage noch entspannt
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #4 Abseits von Enmore/Port Mourant/Versailles, Caroni und Jamaika - bzw. generell Velier - ist die Lage noch entspannt
@NONkONFORM nö. ich weiß aus gesicherter quelle, dass die preise für fässer aller destillerien zur zeit durch die decke gehen. die preise mögen sich am markt noch nicht niedergeschlagen haben, aber auch da rollt eine unschöne welle auf uns zu.
Aber okay, wenn die Fässer viel kosten, ist das ja eher ein Problem bei den UA. Da ich größtenteils aber OA kaufe (bei Rhum Agricole habe ich da auch zumeist nicht so die Optionen) ... bin ich vorerst nicht beunruhigt.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Zitat von Schweinskopf im Beitrag #5Bei Foursquare gehen die Preise auch durch die Decke
@Schweinskopf Da verstehe ich das gar nicht (gut ausgebaute Vertriebswege, stetige Produktion) bzw. gehen da die Preise nach meiner Meinung nicht wegen gesteigerten Kosten hoch, sondern nur weil sie es können