Über meine Neugierde wo die Aromen in den Sherrybomben herkommen habe ich mal verschiedene Starkweine ausprobiert und dabei meine Liebe für Sherry entdeckt. Im speziellen Oloroso, Manzanilla, Cream und PX Aber immer mehrere Flaschen daheim - am meisten von meiner Lieblings-Bodega Lustau. Zur Zeit habe ich den Moscatel von Lustau auf und der ist richtig gut. Nicht ganz so süß wie ein PX (weniger dick und rosinig) dafür mehr Frucht (Granatapfel) und Würze.
*Whiskylinker*
Zu einem entspannten Abend gehört für mich ein leckerer Whisky und ein schöner Yuri-Manga.
Hab mich nur mal zum Test an Sherry ran gemacht und für mein Fassprojekt. Sonst eher nicht aber zum Thema Sherry hat grade der Whiskybabbler ein paar schöne Videos gemacht.
" Auch wenn ein Whisky sehr gut ist, es könnte immer noch einen besseren dram geben und somit geht die Suche ewig weiter" @Gruftes Whiskykiste
Ich bin zwar Port-Fan, aber auch Sherry Liebhaber. Jeder Sherry-Malt-Trinker sollte mal einen Sherry probiert haben. (Schon damit es wieder Fässer gibt) Beim Whisky ist PX eher mein Ding, beim Sherry am liebsten "Cream" obwohl das ein Verschnitt ist. Ich mag es halt süß. Wahrscheinlich ist Whisky für Sherryliebhaber zu stark, aber für uns Malt-Fans ist es wirklich interessant Die Noten eines Sherry zu schmecken.
Ich gehe den Dingen gerne auf den Grund - ein Grund, um auch einmal zu ergründen, wo Whiskys gründeln...
Ein Sherry-Trinker par exellence bin ich zwar nicht, aber wenn sich eine Gelegenheit bietet, einen Geschmackslieferanten für Whisky zu testen, mache ich das gerne (ich würde auch Gerste knabbern oder Hefe knuspern).
Noface hat mal eine schöne Teilung von Lustau-Sherrys gemacht. Obwohl kein Süßfratz, mochte ich die Zuckerschleudern am liebsten. Fino zum Beispiel war mir zu bitter.
Ich habe (glaube ich) noch gar keinen Sherry probiert. Zu Testzwecken habe ich es auf dem Zettel, mal schauen ob ich anschließend öfters dazu greifen werde.
Ich habe Sherry schon des öfteren mal probiert, am ehesten fand ich noch die Oloroso oder Amontillado Varianten trinkbar - aber Begeisterung oder Kaufimpuls hat keine davon ausgelöst. Auch bei mir sieht es da bei Port anders aus - wenn auch da eher mit Zurückhaltung (die ich beim Whisky so gar nicht kenne...)
Fassstark Pin Verteiler
Am Stand (Irish Whiskeys): 14.02.-16.02. Whisky Spring in Schwetzingen 28.02.-01.03. The Village in Nürnberg
Hier als Besucher unterwegs: 24.-26.04 Whisky Fair in Limburg
And malt does more than Milton can To justify God's ways to man.
Zitat von Quin im Beitrag #12Ich habe (glaube ich) noch gar keinen Sherry probiert. Zu Testzwecken habe ich es auf dem Zettel, mal schauen ob ich anschließend öfters dazu greifen werde.
Genau so sieht es bei mir auch aus
Harvey
☆☆☆1st Place☆☆☆ FINISH HIM Vol.2 BLINDVERKOSTUNG Kavalanische Fassreifung unter tropischer Hitze
Lieber einen ehrlichen, guten Dram als ein ganzes schlechtes Fass.