Nase: Ziemlich fruchtiger Ersteindruck mit vielen Birnen und reifen ''Golden Delicious'' Äpfeln, Ananas und ein bisschen Maracuja, grün gefleckte Orangen fügen eine belebende Zitrusfrische hinzu, auch Pfirsiche und Cantaloupe-Melonen sind dabei, die Fruchtigkeit hat aber irgendwie einen leicht künstlichen Touch wie bei einem ''Juicy Fruit'' Kaugummi, beim tieferen Schnuppern offenbart sich zusätzlich eine gewisse jugendlich alkoholische Seite, leicht seifig, neutraler Rasierschaum, a bissl Plastilin, eine merkwürdige mineralisch-kalkige Note ist im Hintergrund zu erkennen, mitsamt dem Fruchtmix erinnert es mich an eine Multivitamin-Brausetablette, immer wieder weht etwas Vanille getragen von getoasteter Eiche vorüber, dahinter finden sich noch leicht erdig wirkende Gewürze wie Curcuma und Galgant ein
Gaumen: Für einen kurzen Moment zeigt sich Toffee zu Beginn, dann löst sich die Multivitamin-Brausetablette im Mund auf und setzt Unmengen an synthetisch wirkenden Fruchtaromen auf einmal frei, alles untermalt von der mineralischen Kalknote, Birne, Ananas, auch wieder Melone, Pfirsiche und Orangen, a bissl Maracuja, ein bisschen was vom seifigen Rasierschaum ist auch in den Mund mitgekommen, einmal noch kurz mit dem Deospray durch den Mund gesprüht, dann wird es cremiger mit Vanille und milder getoasteter Eiche, die etwas muffigen Gewürze kommen mit längerem Aufenthalt auch wieder durch
Abgang: Eher kurz und anfangs etwas alkoholisch, die Eiche schlägt mit einer etwas verbitterten Miene zu, lässt aber schnell nach und macht Platz für toastige Vanille und einen Nachhall der Fruchtaromen, bevor der mineralische und minimal seifige Nachgeschmack einsetzt, das deodorierte Mundgefühl ist recht nachhaltig
Bewertung: Dieser Blend aus Pot Still Whiskey und Single Malt hat durchaus einige schöne Aspekte zu bieten und weist trotz seiner vermeintlichen Jugend eine gewisse Komplexität auf. Allerdings wirkt alles etwas künstlich und willkürlich zusammengeschustert. Es fehlt mir hier irgendwie die Feinabstimmung und auch dieses Mundgefühl, als hätte mir jemand mit einem Deospray den Mund aromatisiert, stört mich. Ich finde den Whiskey wirklich nicht schlecht, aber eine ganze Flasche davon brauche ich nicht.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin