125 Euronen/bt ist Doris typisch noch als gemäßigt zu betrachten, doch vermutlich ganz schön viel Geld fürs Gebotene, @Malt-Maniac ?!
Finde eigentlich nur ich das Design dieser Flaschen höchst abstoßend ? Wie aus Omas Schrank, unterdrückt immer stark einen Kaufreiz bei mir (vom Preis und der Destille in diesem Fall sowieso mal abgesehen...).
Ich schließe mich da an. Wobei WD da ja nicht allein steht, es gibt schon eine Menge Abfüllungen mit unsäglichen Umverpackungen, Flaschenformen und Etiketten. Wäre mal ein eignes Thema.
Zitat von Drum im Beitrag #106Ich finde das Label nicht schlecht, es gibt schlimmeres…
.....Irgendwie, irgendwo lässt sich immer etwas Schlimmeres finden, @Drum , das ist kein Argument. Entscheidend ist Dein erster Halbsatz, denn schlussendlich geht es um den persönlichen Geschmack und der ist nicht streitbar.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Mir gefällt es ganz gut. Das Bild hat unheimlich viel Tiefe, zumindestens wirkt es auf mich so. Die warmen Farben des Motivs und des Whiskys kombinieren herrlich miteinander. Mich stört etwas der Schrifkasten unter dem Bild. Schade, dass der nicht auf einem zweiten Etikett auf der Rückseite ist. Der eigentliche Wermutstropfen ist für mich aber der hohe Preis. Das ist mir zu viel Geld für einen 12 jährigen!
Immer mehr werden Preise für Single Casks von 10€ pro Jahr etabliert. Das macht mir inzwischen auch die Samples oft madig, hab ich ja auch schon an anderer Stelle geschrieben. Ich kehre in letzter Zeit wieder mehr zu den Standards zurück und ergänze mit besonderen Drams aus meinem Vorrat. In dieser Variante sollte der Keller bis ans Lebensende ausreichend gefüllt sein.
Zitat von Roy Bradl im Beitrag #109Immer mehr werden Preise für Single Casks von 10€ pro Jahr etabliert. Das macht mir inzwischen auch die Samples oft madig, hab ich ja auch schon an anderer Stelle geschrieben. Ich kehre in letzter Zeit wieder mehr zu den Standards zurück und ergänze mit besonderen Drams aus meinem Vorrat. In dieser Variante sollte der Keller bis ans Lebensende ausreichend gefüllt sein.
ja zumal ich mich immer wieder dabei erwische, wie gut die Standards doch sind, und wie immer häufiger enttäuschend dagegen Single Casks gemessen am Preis bis auf einzelne Ausnahmen.
13y Blendfillerplörre die zu 30% aus $herry besteht, zu 130, läuft bei euch.
Ja die Christmas Malts sind schon ne Weile nicht mehr das was sie waren...leider. Früher habe ich die immer sehr gerne gekauft. Da war der Preis aber auch noch ein anderer für das Gebotene
Ja die Christmas Malts sind schon ne Weile nicht mehr das was sie waren...leider. Früher habe ich die immer sehr gerne gekauft. Da war der Preis aber auch noch ein anderer für das Gebotene
Das Gebotene ist das größere Problem, nicht der Preis.
Das Gebotene ist das größere Problem, nicht der Preis.
Ich weiß schon was du meinst. Aber ich bin vielleicht auch noch so ein komischer Mensch der es einfach fast immer nicht einsieht für nen 11,12,13 jährigen Whisky über 100€ hinzublättern. Es gibt Ausnahmen, aber dafür muss ich vorher probieren. Nur das ist ja heutzutage verpönt. Das Motto ist ja inzwischen erstmal hauptsache kaufen, kaufen, kaufen. Geschmack is mal egal wenn ne schöne Story zum Whisky suggeriert das er der is den man haben muss. Und später kann man ja immer noch flippen