66 Abfüllungen wurden von 30 Teilnehmern für das Finale empfohlen. 13 Abfüllungen (alle Mehrfachnennungen) haben es in die Wahl des "Best Whisk(e)y (Bourbon Cask) 2021" geschafft.
Die Regeln für das Finale sind einfach.
Jeder Teilnehmer kann 1 Abfüllungen aus der Endauswahl wählen (Umfrage endet am 26.07.2021).
P.S. Der Secret Speyside 24 Jahre 1995 BiM kann darüber hinaus (wurde in der Umfrage vergessen) per Beitrag gewählt werden.
Slàinte Mhath
Und: Ich mag KEINE Blindsamples und Busse und aus der 100-Punkte-Bewertung habe ich mich verabschiedet.
Waren zwar zwei meiner Kandidaten in der Auswahl. Es geht aber nur eine. Und da wir hier von 2021 sprechen und ich den Craigellachie 23 schon länger nicht mehr im Glas hatte, dafür jedoch den Tomatin 21 erst vor einigen Monaten, fiel die Wahl auf ihn.
Erst eine Flasche geteilt, dann nochmal zwei Großflachen nachgekauft und dass bei über 200€ pro Stück. Das ist mir bisher nur einmal passiert, deshalb: BOWMORE Kilning the Malt
Zwar sind mehrere meiner Favoriten in der Auswahl aber ich hab mich für den Deanston 18 entschieden. Top PLV und ich brauch mal wieder eine Flasche davon im Regal
Drei meiner Whiskys haben es ins Finale geschafft. Der Laphi 10 CS ist für klar der Beste Single Malt der drei Flaschen. Vom Craigellachie habe ich noch ein Sample. Den sollte ich vielleicht mal probieren. Der Glancadam 25 könnte auch etwas für mich sein.
Zitat von Bruno59 im Beitrag #1P.S. Der Secret Speyside 24 Jahre 1995 BiM kann darüber hinaus (wurde in der Umfrage vergessen) per Beitrag gewählt werden.
Dann bin ich mal so frei und gebe meine Stimme dem geheimen Speysider aus den Brennblasen von Easter Elchies. Weil er mir ausgesprochen gut gefallen hat, hat´s auch noch eine Flasche in die Bevorratung geschafft. 20210720_121445.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
„Wenn Sie ein glückliches Leben führen möchten, binden Sie es an ein Ziel, nicht an Menschen oder Gegenstände.“ — Albert Einstein
Und ich bin immer noch der Meinung, dass der Laphrpoig CS nicht zwingend nur aus Ex-Bourbon Fässern besteht, zumindest nicht jedes Batch. Aber egal, lecker ist er. Aber meine Stimme bekommt ein anderer ... mal gucken ...
Edit: OK, Batch #12 soll woll rein Ex-Bourbon sein, also genehmigt
"I find the whole business of religion profoundly interesting. But it does mystify me that otherwise intelligent people take it seriously." (Douglas Adams) "Ich finde, dass man Kinder und Jugendliche genauso vor Religion schützen sollte wie vor Alkohol." (Philipp Möller) Samplebörse - Tom na Gruagaichs kleine Gipfelbar
Tja, von den 13 genannten Abfüllungen kenne ich nur zwei - und einer davon war um Längen besser als der andere - jedenfalls in meiner Erinnerung. Und die Erinnerung sagt auch, dass ich den unbedingt nochmal trinken soll - schade, dass das Sample schon lange leer ist. Und mein selbst auferlegter Pow-Wow / Kaufstopp noch andauert...
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von leotrulla im Beitrag #12 Also wenn @athelstan sich dann schon mal festlegt, dann hat er meistens auch recht, ganz besonders im Falle des Tomatin 21!
Da kenne ich persönlich exakt zwei von und die sind nicht meine erste Wahl. Aber.. immer interessant zu sehen wo die Mehrheit hintendiert.
ältere Forenabfüllungen gesucht - Armagnac Laubade 1999/2019; erste Malternative Forenabfüllung - auch Anbruchflaschen und weitere Forenabfüllungen bitte anbieten per PM