Zitat von old-smokey im Beitrag #26@Drum @leotrulla Wegen ein oder zwei Abfüllungen lege ich noch kein neues Unterforum an. Die Flasche im Betreff durch (Virginia) ergänzt genügt da vorerst
@old-smokey ab wieviel Flaschen legst du den einen Ordner an
@Rhisky @leotrulla So ab 4 oder 5 und wenn es dann im Hauptordner zu unübersichtlich wird
Na.. genau wie @leotrulla .. die Herrausforderung nehme ich an und evtl. gibt es ja noch mehr Virginia Gebranntes hier im Forum das nur noch nicht kommuniziert wurde.
Virginia Gentleman (habe ich sehr lecker in Erinnerung), Courage & Conviction (Single Malt), Virginia Highland Whisky (VHW), also die Beiträge bekämen wir bestimmt zusammen, @Rhisky .
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von old-smokey im Beitrag #26@Drum @leotrulla Wegen ein oder zwei Abfüllungen lege ich noch kein neues Unterforum an. Die Flasche im Betreff durch (Virginia) ergänzt genügt da vorerst
@old-smokey ab wieviel Flaschen legst du den einen Ordner an
@Rhisky @leotrulla So ab 4 oder 5 und wenn es dann im Hauptordner zu unübersichtlich wird
Na.. genau wie @leotrulla .. die Herrausforderung nehme ich an und evtl. gibt es ja noch mehr Virginia Gebranntes hier im Forum das nur noch nicht kommuniziert wurde.
Virginia Gentleman (habe ich sehr lecker in Erinnerung), Courage & Conviction (Single Malt), Virginia Highland Whisky (VHW), also die Beiträge bekämen wir bestimmt zusammen, @Rhisky .
Und ich hab noch schlimme Erinnerungen an einen Moonshine, den kann ich dazupacken, auch wenn der natürlich keine 3 Jahre hatte. Eher 3 Stunden
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM
Nase: Mit einer zitrischen Frische versehen zeigt sich sofort eine würzige und brotige Roggennote, aber schon noch recht ungestüm und jung mit einem alkoholischen Biss in die Nasenschleimhäute, geschrotete Koriandersamen, bisschen Anis, durch die hinteren Reihen weht ein kühlender Mentholdunst, aus frisch geschlagenem Eichenholz tropft harzig-süßer Baumsaft, Karamell, wenig Vanille
Gaumen: Zitronat, die junge harzige Eiche fegt durch den Mund und hinterlässt dabei Politurspuren, was für ein Rabauke, die alkoholische Schärfe wird durch einen großen Klumpen Karamell abgemildert und wandelt sich in ein kühlendes Eukalyptusbonbon, Waldhonig auf saftigem Roggenbrot mit Koriandersaat und Anis, bissl Kümmel, nach langem Kauen noch Kakao und Vanille
Abgang: Mittlere Länge, intensiv und leicht alkoholisch, mit Minzeblättern aromatisierter Apfeleistee, harzige Eiche, viel Karamell, Kakao, minimal Vanille, das gewürzte Roggenbrot hängt in der Backenzahnkaugrube und entlässt sukzessive Aromen von Koriandersamen sowie Kümmel und Anis mitsamt einem metallischen Beigeschmack
Bewertung: Auch wenn er mir noch ein bisschen zu jung und stürmisch ist, hat dieser Rye durchaus viel Potenzial. Die brotige Roggennote in Kombination mit den Gewürzen macht Spaß, würde aber von ein paar mehr Fruchtaromen deutlich profitieren.