Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Sehr frischer Eindruck. Rote Beerenfrüchte, keine Trockenfrüchte. Apfel, Birne, Nektarine sind aber auch deutlich. Dazu eine schöne Basis aus Karamell und Malz. Ein Hauch vom Eichenfass finde ich auch. Mit der Zeit Andeutungen von Melissentee und Kokos. Was ich auch noch finde, ist der Geruch von dieser gelben körnigen Handwaschpaste für groben Schmutz an den Händen. Im Mund weiterhin sehr frisch. Der Alkohol kommt geschmacklich sehr zu Geltung. Total unruhig und sehr jung der Stoff. Der Sherryeinfluss ist dezent, was ich generell mag; was hier aber suboptimal ist, da ein krasses Fass vielleicht die Jugend abgemildert hätte. Die Fruchtnoten kommen aber sehr gut durch, auch wenn jetzt weniger rotfruchtig (eher Apfel und Birne). Getreidige Noten gibts auch mit der Schaufel. Die Freude wird aber gemindert durch den hier schlecht eingebundenen Alkohol und diese deutliche Jugend. Frisches Holz noch obendrauf. Der Abgang ist recht alkoholisch und frische Eiche verstärkt diesen Eindruck auch noch. Recht garstig zum Schluss.
Schade, schade. Der Geruch ist noch recht schön, aber im Geschmack und Abgang ist das kein besonderer Genuss. Die Flasche war jetzt mein Kalibierungsmalt - dafür okay. Ich hatte auch mal ein Sample von dem 2016er Batch. Das war viel besser, harmonischer und recht ansprechend. Daher hatte ich mir auch eine Pulle vom 2019er gekauft. Leider eine andere Qualität.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
@NONkONFORM Da die Walsh Distillery erst 2016 mit dem Brennen begonnen hat, liegt darin vielleicht der Grund des gravierenden Qualitätsunterschieds. Falls das 2019er Batch aus eigener Produktion stammt, wäre es ja gerade mal 3 Jahre und ein paar Tage alt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der zugekaufte Malt für das 2016er Batch etwas älter war.
Wobei ich sagen muss, dass ich das 2016er Batch auf ner Messe probieren konnte ( gab's glaub ich zur Markteinführung als Gratisprobe) und mir hat dieses auch nicht zugesagt. Meiner Erinnerung nach war es einfach zu scharf, zu jung und auch ein bisschen schweflig.
“I definitely was attracted to similar things in punk and science. They both depend on a healthy dose of skepticism.” Greg Graffin