ich suche einen Single Cask Rum, ungefärbt und ungezuckert bis 100€. Es dürfen aber auch gern zwei für 120€ sein Die Rums aus Jamaika haben mir etwas zu viel Esternoten...Ich habe aktuell den Black Tot (obwohl auch Jamaica-Bestandteile gefällt er mir), zwei Single Cask von ANAM/TOM (T&T/Jamaika). Außerdem vorn Artesanal vier Single Cask aus El Salvador, Panama, Australien und Venezuela. Die finde ich allesamt gelungen. Nun würde ich gern etwas aus St. Lucia, Guyana, Belize, Nicaragua, Dom Rep, Haiti etc. wagen wollen... Gern auch andere Anbieter. Gibt es noch etwas Erschwingliches von Foursquare aus Barbados? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Transcontinental Barbados 2005 gemacht? Was haltet ihr von der T-Reihe? Gibt es eventuell Empfehlungen aus der Boutique-Reihe? Ich würde mich gern auch an die Diamond D. in Guyana wagen... Aber da hatte ich einen von The Rum Cask, der mit 62,5% sehr dunkel und aber geschmacklich überhaupt nicht zu sagte...Vielen Dank für Tipps im Voraus.
Aus meiner noch jungen Erfahrung heraus sind Trinidad, Jamaika, Guyana, Barbados und Venezuela prägende Regionen mit viel Output... Was ist eurer Meinung noch eine größere signifikante Region mit ggf. Alleinstellungsmerkmalen...