Die nächste Cocktail Saison steht bald an und ich wollte euch mal fragen welche Rum ihr nutzt (braun und weiß) für die gängigen Cocktails wie Pina Colada oder Mojito. War bisher mit Havana Club unterwegs und überlege in eine höhere Qualität zu gehen wie z.B. Smith & Cross, der gut für Cocktails sein soll. Denkt ihr die Verwendung von Rum aus der 20-30 Euro (oder noch mehr) könnte sich geschmacklich sehr deutlich auswirken?
Viel besser als das übliche Gesöff und nicht viel teurer. Im direkten Daiquiri Test auch gegen deutlich teurere Konkurrenten bestanden.
Braun:
- Smith and Cross - El Dorado 12 - Appleton 12 - Pusser's Navy Strength
Bei braunem braucht man aus meiner Sicht mehr Optionen. Ich mische bspw. für einen Mai Tai 30ml Smith and Cross mit 30ml El Dorado. Erst dann schmeckt es für mich perfekt.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Aus Neugierde habe ich mir im letzten Jahr ein Dark and Stormy gemacht oder zwei . Dazu habe ich den Isla del Ron Jamaica 2011 (Worthy Park) genommen. Das ist natürlich Kategorie Sipping Rum aber mit 39 Euro noch vertretbar und das Ginger Beer hat ihm sehr gut gestanden. Hauptsächlich wanderte der natürlich bei mir pur ins Glas.
Meine Freundin freut sich seit neuestem ab und zu über ein Cocktail, da habe ich letztens von Worthy Park den Rum Bar Gold ( 22 Euro, der IdR kostet nur 19 Euro mehr und das ist mal so etwas von gerechtfertigt, da ist der Gold eigentlich noch viel,viel,viel zu teuer) und den Rum Bar Overproof eingekauft. Pur lasse ich von denen aber lieber die Finger unter einer dicken Saftdecke merkt man da aber eh nicht mehr viel. Wenn die alle sind werde ich mal andere Mix-Rums probieren, da schau ich mir den Faden hier auch noch mal an. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tipps!
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Würde ich gerne mal ergänzen um die Nachfrage nach Empfehlungen für einen Rum, der sich gut in Mai Tai's macht. Die Mädels machen hier meinen Rum Vorrat nieder... da muss was günstigeres her.