Nächster Kandidat der Tarbe Brüder aus der Domaine de Poutëou. Wieder direkt beim Erzeuger bestellt und, wie ich feststelle, wieder erheblich zu günstig für das, was geboten wird.
Nase Orange, fruchtig, frisch. Grüner Apfel,es kribbelt in der Nase, dann etwas unreifer Pfirsich. Mit längerer Zeit im Glas herber werdend, dann pilzig, leichte Asche. Etwas Leder
Mund Schöne Süße, Alkohol deutlich spürbar. Ölige Konsistenz, Rosinen, sehr würzig. Holz deutlich aber nicht dominant. Ingwer, etwas weisser Pfeffer. Pfeifentabak, Wie schon bei den anderen Abfüllungen des Hauses kein Obstkorb. Am ehesten Feigen und Datteln.
Abgang Schön Zimt, Nelke. Sanftes Rancio, Umami, etwas Marzipan, ein wenig Orangenschale, leicht bitter. Leider etwas zu kurz geraten.
Wie ich oben schon schrieb: für diese Qualität sind die Abfüllungen viel zu günstig. Das war jetzt die vierte Flasche dieses Hauses die ich probieren durfte, alle haben mir extrem gut gefallen. Diese Dreckigkeit, tolle Stärke, angenehm süß... Einziger Knackpunkt bei allen bisher: der leider kurze Abgang.