Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
In der Nase mal voll die Fruchtbombe. Auch verdammt Richtung Whiskey (die irische Variante). Agricole Rhum-Noten hat der fast gar nicht....aber eine betörende süßliche Fruchtigkeit. Im Hintergrund ein paar verbrannte Streichhölzer. Leider geil Verdammt, im Mund auch voll die Granate. Es wiederholt sich alles vom Geruch. Alkoholtechnisch bestens eingebunden. Würzigkeit und viele Früchte. Abgang ist lang und fruchtig...und ich habe viel Spaß mit der Eiche.
Oh nein ...den muss ich haben. Da kann ich gar nicht anders.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2In der Nase mal voll die Fruchtbombe. Auch verdammt Richtung Whiskey (die irische Variante). Agricole Rhum-Noten hat der fast gar nicht....aber eine betörende süßliche Fruchtigkeit. Im Hintergrund ein paar verbrannte Streichhölzer. Leider geil Verdammt, im Mund auch voll die Granate. Es wiederholt sich alles vom Geruch. Alkoholtechnisch bestens eingebunden. Würzigkeit und viele Früchte. Abgang ist lang und fruchtig...und ich habe viel Spaß mit der Eiche.
Oh nein ...den muss ich haben. Da kann ich gar nicht anders.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Gewürze. Beim ersten Riechen schon fast eine Lakritznote. Danach eher Nelken oder Anis. Hinter der Würze verstecken sich tropische Früchte. Mango und etwas Papaya. Von der Süße wie Simple Syrup mit rotem Apfel und entfernt etwas Kirsche oder rote Beeren. Insgesamt für mich recht verschlossen. Werde später noch mit etwas Wasser experimentieren.
Geschmack: Süß, tropische Früchte wie Ananas und Banane. Brauner Zucker, Kirschen und Gala Äpfel. Gewürze, Zimt und Vanille. Sehr weich und ganz leichte grasige Agricole Noten.
Abgang: Gewürze, trocken werdend. Äpfel, etwas Birne und goldene Kiwi. Zunge wird pelzig und es bleiben Holz und etwas Süße, sowie die leichte Agricole Note - mittellang
Fazit: Ich finde die Nase ein bisschen schwer zu entschlüsseln und den Abgang ein wenig zu trocken/pelzig, aber im Geschmack ist der Barbancourt eine Wucht! Verschiedene süße Früchte, tropische wie heimische, Gewürze und ein Hauch von typischen Agricolenoten vereinen sich zu einem tollen Rum. Heute von mir 84 Punkte