Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
....mit freundlicher Unterstützung von @Ondrö Vielen Dank
In der Nase mega verhalten. Entweder habe ich heute einen Bad Nose Day oder der ist aromatisch einfach ein wenig flach. Langsam kommt mehr. Schon Agricole Rhum-ähnliche Noten, aber auch sehr röstig/karamellig, so dass ich auch an Melasse denken muss. Die europäische Eiche ist da; das bilde ich mir ein zu riechen. Zarte Schokoladennoten tauchen auch auf. Im Mund blüht der Rhum aber auf. Der hat fein verwobene Aromen, die mit genau dem richtigen Level von der Eiche unterstützt werden. Er erreicht zwar nicht die Komplexität von Rhum Agricole (Martinique, Guadeloupe), muss er aber auch nicht. Feine grasige Aromen mit Zitrusfrucht, stark geröstete Eiche und ein wenig Zartbitterschokolade. Dazu ein wenig Backpflaume und Rosinen. Ein Hauch vom Leder und noch Spuren von kaltem schwarzen Kaffee. Schön miteinander verwoben und garantiert nicht nachgesüßt. Der Abgang ist erst nicht so lang, wird aber mit jedem Schluck länger. Dunkles Karamell, Röstkaffee und deutliche Eiche, die aber lecker ist. Dunkle Schokolade ist auch da.
Der überrascht mich. Sehr gut gemachter Rhum zu einem fairen Preis. Kein Komplexitätsmonster, aber klasse gereift und aromatisch gut abgestimmt. Könnte mal im Warenkorb landen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot