Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
DSC00801.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
-Release 2015-
Viel Karamell und vor allem Nüsse. Dazu viele Trockenfrüchte und kandierte Kirschen. Sanfte, aber volle Eiche. Hinzu kommen erdige Aromen Richtung Waldboden und ein wenig Moos. Ein Prise Pfeffer und ganz viel Schokolade oben drauf. Super mild und rund. Im Mund total cremig und auch deutlich süß. Vermutlich ein bisschen nachgezuckert, aber nicht zu viel. Brauner Zucker vermischt sich mit deutlichen Aromen vom Eichenholz. Alkoholtechnisch voll okay bei 40%. Der ist so aromenstark, da ist nix wässrig. Früchte sind im Geschmack ein wenig zurückgedrängt, aber man findet Orangen, Banane, Apfelmus, Spuren von Pfirsich und jetzt auch Waldhonig. Dunkle Schokolade übernimmt das Kommando... ...und erst recht im Abgang. Die Schokolade ich gefüllt mit stark geröstenen Eichenholzkrümeln. Da kommen jetzt sogar Taninne durch. Langer Abgang. Röstig, schokoladig und mundbelegend. Zum Schluss gar nicht mehr süß, eher herb.
Eigentlich ein recht interessanter Rum. Der verkauft sich erst als Schmeichler und wird dann doch recht anspruchsvoll. Die Eiche ist echt ordentlich am Start. Solera hin oder her. Auch ansonsten sehr aromenstark. Der leicht süße Eindruck ist nur kurz deutlich, danach geht die Reise woanders hin. Nichts für alle Tage, aber manchmal echt lecker.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot