Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
In der Nase ist der verdammt schwer und voll für seine 40%. Sehr nussig mit Vanille, viel braunem Zucker, Kokosnuss, Pflaumen, Dattel, Feigen und Waldhonig. Jetzt auch Mandarinen und die Nüsse tendieren zur Haselnuss. Banane und Papaya klopfen an...da ist schon echt ein wilder Fruchtmix drin. Von der würzigen Seite her gibts aber auch genug Input: Die Eiche ist sehr deutlich im Geruch und auch ansonsten kommen mir viele Gewürze in den Sinn. Hat ein wenig von einer indischen Gewürzmischung. Im Mund sehr ölig (fast schon fett) und kein Stück wässrig bei 40%. Die Melasse gibt dem ganzen einen ordentlichen Karamell-Kick und die Eiche ist echt schön deutlich. Tropenreifung halt. Sehr süße Orangen mit Nüssen und Schokodrops. Ein wenig Zucker wurde da wohl beigegeben, aber echt im dezenten Bereich. Das passt hier, ist keineswegs übertrieben. Banane und vollreife Äpfel kommen hinzu. Abgangmäßig viel Schokolade und starker Milchkaffee. Bleibt alles sehr lange im Mund kleben; die Würze wird mehr.
Ein durchaus günstiger und kaum wahrgenommener "Standardrum". Für den Preis qualitativ echt sehr gut und bestens geeignet für Einsteiger der Materie, die mal ein ordentliches Rumaroma (aber ohne Ester) genießen wollen. Absolut gut pur zu genießen. Sehr süffig und trotzdem würzig.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot