Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Rum Artesanal Agricola Rum Madeira Single Cask
Art: Single Cask Rum Region: Madeira / Portugal Abfüller: Rum Artesanal (Heinz Eggert) Destillerie: Engenhos do Norte Methode: Column Still Ausgangsmaterial: frischer Zuckerrohrsaft
Alter: 3 Jahre Brenndatum: April 2016 Abfülldatum: August 2019 Fasstyp/en: Oak (Single Cask) Cask-No. 1 Alkohol: 50,4% vol. (Fassstärke) Preis: ~30€ (0,5l) Limitiert auf 441 Flaschen
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Krass...als erste Eindruck volle Kanne Zimtsterne. Dahinter sofort blumige Fruchtnoten, aber auch frischer Hefeweizenfeinteig....mit Nuss-Nougat-Stückchen. Geht jetzt über zu Vanillekipferln. Fruchtmäßig so Mango, Papaya mit ein paar Orangen, die schon leicht gärig sind. Banane ist da auch; grasige Aromen auch... Im Mund räubert der aber ganz gut los. Der ist jung; der Alkohol ist noch wild und ungestüm. Konsistenz ist gleich total cremig. Orangenschale und Gras, was schon auf dem Weg zum Heu ist sind die ersten Eindrücke, die ich fassen kann. Da ist auch wieder diese gärige Unterton, den ich mal zu den Estern zählen möchte. Kommt jetzt nicht sonderlich komplex rüber... Schokolade findet man aber doch schon und diese leitet über zum Abgang... ...der überaschend kräftig und lang ist. Die grasigen Aromen kommen jetzt nochmal richtig durch und die Eiche ist für drei Jahre schon sehr deutlich.
Der Rum lässt mich ratlos zurück. Ist schon ganz gut gemacht, aber diese merkwürdige gärige Note gefällt mir nicht. Ist aber gut zu trinken und halt jung; von daher kein Erlebnis an Komplexität und kein "Haben-Wollen-Reflex".
Ich hatte mal einen Single Cask aus der Destillerie im Glas, der heftige Ester intus hatte und außerdem in einem superaktiven Madeiraweinfass gelagert wurde. Mit dem kam ich gar nicht klar; der hier gefällt mir schon besser
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot