Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Den erkenne ich sofort als Rum aus Panama. Diese spezielle Obstmischung mit dem süßen Eindruck in der Nase. Besonders ist hier die deutliche Ananas...Banane, Orange, Papaya usw. finde ich wie bei anderen Panama Rums auch. Eiche kommt hier schon in der Nase zur Geltung. Natürlich auch eine ordentliche Portion Karamell und Melasse. Schokolade oben drauf. Im Mund total vollmundig bei 40% und den Alkohol merkt man kaum. Fruchtig mit einer feinen dezenten Fruchtsüße, die typisch ist für Panamnesen. Sehr ölig mit Milchschokolade im Gepäck. Vanille und Toffeebonbons gibts dazu. Das Eichenfass wird immer deutlicher. Schöner Abgang mit Karamell, Schokolade und Milchkaffee. Ölig bis zum Schluss.
Der Panama-Charakter bei Rum ist sehr schön, fruchtig und elegant. Brei diesem Rum steht das sehr im Vordergrund. Stehe ich sehr drauf. Das Fass ergänzt super das Aroma. Sehr fein abgestimmt von Francisco "Don Pancho" Fernandez Perez .. einer der bekanntesten Master Distiller in der Rumwelt. Diese 8jährige Version gibt es für für einen fairen Preis.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot