Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Der startet sofort mit viel Karamell und Rosinen. Auch die Eiche versteckt sich nicht im Geruch. Kirschen, Orangenblüten und Kornblumen kommen mir als nächstes in den Sinn. Dazu gesellt sich Schokolade und eine Rancio-Note, wie ich sie von Cognac/Armagnac her kenne. Honig und Aprikosenkonfitüre sorgen für einen süßen Eindruck. Natürlich hat der auch diese grasigen Agricole-Noten (für mich immer zwischen Gras bzw. frischem Heu und Mückenschutzmittel), aber für einen Agricole Rhum sehr zurückhaltend. Mit der Zeit kommen auch viele Gewürze zum Vorschein. Vorne voran Zimt, dann aber auch Muskat, Nelken, Kardamom und roter Pfeffer....Vanille nicht zu vergessen. Im Mund hat der eine Fülle, sagenhaft. Die Würze vom Fass gibt gleich den Ton an, zu ihr gesellen sich öliges Karamell, grasige Aromen und Apfel- und Zitrusfruchtschale. Die Eiche kommt sehr cremig daher und liefert dunkle Schokolade, starken Kaffee bis Espresso und Pfefferwürze. Auch ein Hauch Zimt und Muskat kommt wieder durch. Auch irgendwie ledrig und mit einer feinen natürlichen Süße (Agricole darf überhaupt nicht gesüßt werden ) Der Abgang ist cremig und der Rhum klebt quasi am Gaumen. Schön lang ausklingende Kaffee- und Schokoladenaromen. Die Eiche ist sehr deutlich, aber keinesfalls unangenehm bitter.
Von dieser Abfüllung bin ich sehr begeistert. Ein total leckerer Rhum Agricole. der wahnsinnig reif ist. Wurde wohl in frischen Cognacfässern gelagert, da er einen definitiven Einschlag in diese Richtung aufweist....und das passt super. Für im Angebot 50€ mal echt eine Pulle, die ich mir bestimmt wieder zulegen werden. Für mich ein total geniales Teil.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot