Der Beitrag kommt mir gerade recht, weshalb ich diesen wiederbelebe, da ich zunehmend den Eindruck habe, dass die Flaschenetiketten, und seien sie noch so dümmlich, geschmack- und geistlos aufgemacht, immer gewichtiger werdenden Teil der Kaufentscheidung sind. Anders kann ich mir die Hypes um Fabelwesen, Brühler Kunstverständnis, historische Maschinen, Bomberplaymates etc. nicht erklären. Das eigentliche Produkt, dessen Güte und Geschmack tritt hinter die Aufmachung der Verpackung zurück. Es regiert der Anschein, das glänzende Drumherum, jedoch zunehmend weniger das Substanzielle. Deshalb schätze ich die Abfüllungen des Whiskybrokers, weil reine Produktinfo, kein Schnickschnack, keine Glanzbildchen, nix in rosa.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Ich mag ja das Design der SMWS Flaschen, alle sehen bis auf so Kleinigkeiten wie den "Geschmacksprofilen" gleich aus. Schön ordentlich sieht es insgesamt aus, sofern man mehrere davon in einem Regal bzw. in der Bar stehen hat - gefällt mir.
Zitat von Deichstube im Beitrag #141Ich mag ja das Design der SMWS Flaschen, alle sehen bis auf so Kleinigkeiten wie den "Geschmacksprofilen" gleich aus. Schön ordentlich sieht es insgesamt aus, sofern man mehrere davon in einem Regal bzw. in der Bar stehen hat - gefällt mir.
Jaaaaaa!
und gleiches gilt für die super aufgeräumten signatory vasen, arran Standard Flaschen, MoS Flaschen und G&M conoisseur's Flaschen!
Was erwartest du @leotrulla ? In Zeiten in denen mehr und.mehr auf den Markt geworfen wird, lockt man mit "8 Jahre First Fill" niemanden hervor. Da muss das Label Aufmerksamkeit gewinnen, sonst geht man unter. Die Etablierten können sich das leisten, Neulinge haben es noch schwerer, wenn sie bei aufgeräumten, datenbasierenden Labels bleiben
Zitat von Deichstube im Beitrag #141Ich mag ja das Design der SMWS Flaschen, alle sehen bis auf so Kleinigkeiten wie den "Geschmacksprofilen" gleich aus. Schön ordentlich sieht es insgesamt aus, sofern man mehrere davon in einem Regal bzw. in der Bar stehen hat - gefällt mir.
Jaaaaaa!
und gleiches gilt für die super aufgeräumten signatory vasen, arran Standard Flaschen, MoS Flaschen und G&M conoisseur's Flaschen!
Sofern man sie nicht mixt . Habe auch meine Originalabfüllungen schon in Reih und Glied stehen....
Zitat von Legge im Beitrag #143Was erwartest du @leotrulla ?
....offensichtlich zu viel, @Legge . Das ist ein wenig wie in bestimmten Nachrichtenformaten, wenn die eigentliche Nachricht, die tatsächliche Information hinter die Art der Präsentation und deren Repräsentanten um der Unterhaltung Willen zurücktritt.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Zitat von Deichstube im Beitrag #141Ich mag ja das Design der SMWS Flaschen, alle sehen bis auf so Kleinigkeiten wie den "Geschmacksprofilen" gleich aus. Schön ordentlich sieht es insgesamt aus, sofern man mehrere davon in einem Regal bzw. in der Bar stehen hat - gefällt mir.
Zitat von Deichstube im Beitrag #141Ich mag ja das Design der SMWS Flaschen, alle sehen bis auf so Kleinigkeiten wie den "Geschmacksprofilen" gleich aus. Schön ordentlich sieht es insgesamt aus, sofern man mehrere davon in einem Regal bzw. in der Bar stehen hat - gefällt mir.
Monk.
Sieht in der Küche bei mir nicht anders aus, alle Utensilien weitestgehend aus Cromargan von WMF. Poste nun davon aber kein Bild
Ich behaupte, dass doch die meisten das "Gesamtpaket" kaufen. Niemand ist gefeit vor Werbung, externen Input und Manipulation. Ich beobachte hier zwei Phänomene: Nach einer Vorstellung im "Eure Neuanschaffungen" Faden, wird eine Flasche XY gleich mehrfach gekauft. Ob es nun an den Eckdaten der Abfüllung liegt oder am Flaschedesign, lasse ich mal offen. Außerdem wurde das eine oder das andere Mal schon betont, wie wenig manipulierbar man doch sei und wie überflüssig bunte Label und dunkle Farben sind. Wäre das alles so unwichtig, würde es niemand machen. Selbst Brot wird gefärbt (!), weil sich dunkel besser verkauft. Ich persönlich mag es, wenn der Whisky der mir von seinen Eckdaten her gefällt (Fass, Brennerei, %....), auch ein ansprechendes Label hat... so what . Und ob ein Label nun "geschmack- oder geistlos" ist, ist wie schon gesagt, eine persönliche Geschmackssache.