X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Bloedz
Warehouse Manager
Beiträge: 2487 | Zuletzt Online: 21.02.2019
Registriert am:
15.07.2017
Landkarte

anzeigen
    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Der Geruch in einem geleerten Glas..." geschrieben. Gestern

      @matts
      Vielleicht war es ja gar kein Whisky, sondern die Katze hat reingepinkelt.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Der Geruch in einem geleerten Glas..." geschrieben. Gestern

      @Caffee
      Um morgens den Geruch zu haben, mußt da ja nicht zwangsläufig am Abend etwas genießen. Es reicht, am Abend etwas einzugießen.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "[GLENESK] Lost Destillery Original Bottling 12Y " geschrieben. Gestern

      Zitat von Tommek im Beitrag #63
      Baselinks schicke ich wenn die Flasche da ist. Muss sie erst nochmal genau in augebschein nehmen. Der Inhalt wird aber überall der gleiche sein.


      Wahrscheinlich eine der Sanderson-Abfüllungen. Ich hatte die für den italienischen Markt. Die kann ich durchaus empfehlen. Solider Stoff mit dem Hauch von Rarität.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 20.02.2019

      Und den Siegerpreis läßt Du Dir dann in bar auszahlen?

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Der Geruch in einem geleerten Glas..." geschrieben. 20.02.2019

      @Nosferatu68
      Zweimal. Dann muß es ja stimmen!

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Der Geruch in einem geleerten Glas..." geschrieben. 20.02.2019

      Das geleerte Glas über Nacht stehen lassen, steigert diesen Genuß meiner Meinung nach noch.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Da bin ich nun" geschrieben. 20.02.2019

      Endlich mal wieder First-Footer!
      Ein besonders herzliches Willkommen.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 20.02.2019

      Zitat von Roy Bradl im Beitrag #5285
      Ich hab noch 4 Flaschen vom Laphi 18 zu 62€. Kann mich heute noch gut an das fassungslose Gesicht der Kassiererin erinnern mit den Worten "Sie wissen schon, dass das alles die gleichen Flaschen sind!"


      Aber von einer gerade laufenden Aktion "Nimm vier, zahl eine!" konntest Du sie dann wohl leider doch nicht überzeugen.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Pow-Wow - Die Herausforderung geht weiter..." geschrieben. 20.02.2019

      Langsam kommt bei mir der Verdacht auf, daß sich unter den übermenschlich Tapferen mehrere befinden, die sich eigentlich gar nichts aus Whisky machen. Sie wurden hier lediglich unter einer Legende eingeschleust, um das PowWow zu gewinnen.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Gut gemeinte Whisky-Geschenke" geschrieben. 20.02.2019

      @Bam

      Sei doch lieber froh, daß Du die angebrochene Flasche nicht auch noch bekommen hast.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Grüße aus Leipzig" geschrieben. 20.02.2019

      Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Hiiiiiiiii!" geschrieben. 19.02.2019

      Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Ich muss da glaube ich mal was klar stellen!" geschrieben. 19.02.2019

      So, jetzt habe ich mich durch die sechs Seiten gearbeitet. Es sind ja mehrere verschiedene Themen, die hier miteinander verwoben wurden. Damit nicht durcheinander kommt, beantworte ich am besten alles per PN.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Brexit - Was kommt auf uns zu?" geschrieben. 19.02.2019

      Zitat von Bloedz im Beitrag #139
      Ich mache heute noch rasch eine GB-Bestellung von Flaschen, die es in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Keine extravagante Abfüllung. Warum sollte ich das Risiko eingehen, daß es in sechs Wochen deutlich schwieriger ist oder wesentlich länger dauert?


      Am Sonntag bestellt. Bislang noch keine Bestätigung. Ungewöhnlich bei diesem Händler. Wurde der Brexit vorgezogen?

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Ich muss da glaube ich mal was klar stellen!" geschrieben. 19.02.2019

      Zitat von Anam na h-Alba im Beitrag #38

      Weiß ich

      Heutzutage kosten 5yo von Islay 85€......

      130 für 12yo Kilchoman gab es schon im letzten Jahr.
      Billiger können es nur die anbieten, die seinerzeit direkt ihr Fass bei Kilchoman gekauft haben.

      Der Löwenanteil geht in die Tasche der Privatperson, die mir das Fass (bis auf 50 Flaschen für den Eigenbedarf) verkauft hat.
      Für mich aber okay, denn der Stoff war/ist geil.

      Isalywhiskies sind, so denn zu kriegen, schweineteuer geworden. Meist darf man nicht einmal den Namen verwenden.

      Btw: auch meine beiden Laddiefässer habe ich von privat gekauft. Aktuell liegt mir das Angebot eines Brokers vor, der für ein 2006er Laddiefass £19000 haben möchte...oder £65000 für 27yo Caol Ila. Das ist 11x mehr, als ich in 2011 für einen gleichaltrigen ausgegeben habe.

      Ich könnte auch Macallan 89 Sherry kaufen.....so für schlappe £165.000

      Gefallen mir die Preise? nein!
      Und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen



      Dann kauf doch einfach den Whisky und laß denen die teuren Fässer.

    • Bloedz hat einen neuen Beitrag "Welcher Whisky ist in Whisky aus Japan" geschrieben. 19.02.2019

      Whiskyexperts hat das Thema nun auch aufgegriffen. Die Übersicht ist aber diejenige, die wir dank @maltaholic schon seit einem halben Jahr kennen. Also wieder einmal im Faßstark-Forum frühzeitig informiert.

Empfänger
Bloedz
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 39
Xobor Forum Software © Xobor