X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Marko_I
Malzwender
Beiträge: 228 | Zuletzt Online: 15.12.2018
Registriert am:
17.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Liste:
      Macallan
      5cl Spender
      5cl André
      2cl Basilikum
      2cl Joachim
      2cl Kantenmechaniker
      5cl Gadget
      2cl watson0209
      10CL Silversurfer
      2cl Krucki
      2cl Ra_di
      2cl Islay_Aficionado
      5cl ASWhisky
      2cl Marcus2
      4cl Matze
      5cl Dero
      2cl Fratzi Lichtman
      Rest: 13cl

      Glen Moray
      5cl Spender
      2cl Basilikum
      2cl Joachim
      2cl Kantenmechaniker
      4cl Albaron
      5cl Gadget
      2cl watson0209
      2cl Mortis
      2cl rockford
      4cl macwhisky
      10CL Silversurfer
      5CL Eckibär
      4cl franconian
      2cl Malt_oder_nichts
      2cl Bullionstattsuppe
      5cl Deros
      4cl buschie
      2cl Fratzi Lichtman
      Rest: 6cl

      Glendronach
      5cl Spender
      4cl André
      2cl Basilikum
      2cl Joachim
      2cl Kantenmechaniker
      5cl Gadget
      4cl Mortis
      2cl rockford
      5CL Eckibär
      4cl franconian
      5cl Krucki
      2cl Ra_di
      4cl Malt_oder_nichts
      2cl Islay_Aficionado
      4cl donk
      2cl Bullionstattsuppe
      4cl Matze
      5cl tastethecat
      5cl Deros
      2cl Fratzi Lichtman
      Rest nix

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Die gute alte Preisdiskussion..." geschrieben. 07.12.2018

      Zitat von art-bett im Beitrag #129
      @ Marco

      Die Range der 5 Abfüllungen (bis jetzt die genannten 4 Stück, 16y, 11y, 10y, 9y)
      sollen in Anlehnung und als Attribut an die berühmten Local Barleys aus den 60iger Jahren
      aufgelegt werden.
      Danach ist erst Mal keine weitere LB Abfüllung geplant, wenn ich mich nicht irre....

      Was ich schrieb, war auch nur mehr oder weniger "educated guessing", wenn ich mir die Fakten so ansehe.
      Die 5er-Info habe ich jetzt auch mehrmals gefunden "... the first in a series of five expressions to be released over five years."
      Aaaaber: 2016 kam der erste, 2018 sind wir schon beim 4. - Pläne können sich ändern. Und wenn sie 1999 (wieder) mit der Produktion von local-barley-Spirt angefangen haben, scheint es doch denkbar, dass auch aus den Jahren, aus denen es bisher keine Abfüllung gab, ein paar Fässer herumliegen.
      https://www.whiskybase.com/search?q=springbank+local+barley
      Einen konkreten Bezug zwischen den alten und neuen Abfüllungen scheint es ja nicht zu geben (außer dem Namen), also die 5 ergibt sich nicht logisch aus irgendwas, durchnummeriert sind sie auch nicht, es gibt da eigentlich keinen Grund, die Kuh nicht weiterzumelken und noch eine und noch eine und noch eine nachzuschieben... wenn man schon ~10-jährigen Whisky ohne besondere Fässer zu solchen Preisen verkaufen kann, das meinte ich (völlig wertungsfrei).

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Edradour 'Whisky.de exklusiv' 10J-2007/2018 " geschrieben. 07.12.2018

      Zitat von Bam im Beitrag #6
      35% Preisaufschlag für 12 Volumenprozent mehr... Da bleib ich lieber bei der 46% Version.

      Oder 0% Preisaufschlag für 40% Inhalt mehr zu https://www.whisky.de/shop/Schottland/Si...008-2018--.html

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Die gute alte Preisdiskussion..." geschrieben. 07.12.2018

      Zitat von Archer im Beitrag #125
      @Stilmittel
      Ich meine, gelesen zu haben, dass noch einer kommen soll, dann wären es 5:
      16, 11, 10, 9, ?
      Der 9yo so teuer wie der 10yo und davor der 11yo - passt leider in die Zeit und zu den allgemein steigenden Whiskypreisen.


      Wurde/wird denn regelmäßig "local barley" gebrannt?
      Dann würden doch noch einige ältere Jahrgänge in den Lagern schlummern.

      1999/2017 (16)
      2006/2017 (11)
      2007/2017 (10)
      2009/2018 (9)

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "WHISKYTOKEN - Ein auf Whisky basierender Kryptotoken." geschrieben. 29.11.2018

      Zitat von Bloedz im Beitrag #73
      Also, ich gucke mir jetzt ernsthaft mal deren Homepage an. Nicht weil ich so etwas gutheiße oder investieren möchte, sondern weil mich das Konstrukt interessiert.
      Immerhin haben die Jungs sogar den Weg zu uns gefunden. Ich weiß gar nicht, ob sie auch in anderen Foren sind bzw. waren.

      Ja, ein paar Tage vorher. Allerdings zur falschen Uhrzeit für Popcorn.

      Das Schöne an deren Website ist doch, wie wenig man konkret über Whisky oder konkrete Whiskys findet. Richtig vertrauenserweckend. Und dass immerhin 2 von 17 Leuten im Fotoalbum mit "Whisky" beschrieben sind.

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 28.11.2018

      Zitat von nykra im Beitrag #441

      Es war somit ein nett gemeinter Hinweis an Marko, dass da gewisse Marktmechanismen laufen, die ziemlich fies sein können. Das Thema dann so abzutun kann halt für Horst teuer werden.

      Es tut doch keiner was ab. Ich habe das sofort weitergleitet. Ich kann nur selber nix ausrichten.

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 28.11.2018

      Zitat von old-smokey im Beitrag #438
      @Marko_I

      Zitat
      Nö, diesen Beitrag Etwas Neues - Fassstark.de Exklusivabfüllung Nr. 2 (61) kann man auch von "außen" lesen

      Du gibst mir Rätsel auf. Wenn ich ausgeloggt bin, sehe ich kein "Fassstark intern" und ich sehe auch nicht die darin geschriebenen Beiträge. Habe ich extra gerade nochmals ausprobiert.


      Hm, seltsam, ich bilde mir ganz fest ein, als ich letzte Nacht den Link testweise in den Zweitbrowser kopiert habe, ging's, und da bin ich nicht eingeloggt. 4 Stunden Schlaf auf Dauer sind wohl doch nicht so gut.
      Aber eigentlich auch egal, 'n Kumpel mit Smartphone neben einem beim Whisky und "schau mal, was die im Forum wieder geschrieben haben" tut's auch.

      BTW: @Nosferatu68: Hat sich erledigt, Bug gefixt, du wirst vom Forum keine Mails erhalten.

      Zitat
      Was mir an deiner Antwort nicht klar ist- was meinst du mit der (61) hinter dem Frednamen?


      Die hat das Forum beim Einfügen des Links automatisch da hingetan - evt. die Seitennummmer?

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 28.11.2018

      Zitat von Marko_I im Beitrag #429
      Zitat von DeJa im Beitrag #426
      Für mich persönlich jedoch viel spannender: Wer hat diesen Umweg - sagen wir mal - missbraucht und wie geht man damit um?

      Hm, Missbrauch... wenn sich ein User abmeldet, blinkt keine rote Lampe. Dass der Account deaktiviert ist, sieht man nur, wenn ihn anklickt. Ich habe nicht im Kopf, wer von den ganzen "Wechslern", die drüben nicht mehr schreiben, seinen Account deaktiviert hat und wer nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dRambo hat diesen Beitrag gelesen Etwas Neues - Fassstark.de Exklusivabfüllung Nr. 2 (61) und bei PN "Nosfer.." eingegeben und ihm einen Screenshot geschickt, dass er den Link geschickt bekommen hat. Dass das auch bei inaktiven Accounts geht, wusste ich bisher selber nicht, das ist ein Bug, der hoffentlich bald abgestellt wird. Man merkt ja beim Abschicken gar nicht, dass der Account deaktiviert ist. Auch danach nicht.

      Ich lag übrigens falsch - die Erklärung ist viel simpler: Die Nachricht sollte gar nicht an Nosferatu68 gehen und dRambo dachte auch nicht, der Account wäre noch aktiv - er wollte das Link-Bild einfach (nach außen unsichtbar) bei seinen PN abspeichern. Das mache ich übrigens auch öfter - nur schicke ich die dann an mich selbst. Er hat sie halt stattdessen an 'nen "toten" Account geschickt, in der Annahme, dass dann außer ihm keiner die Konversation lesen kann. Dummerweise hat's der Bug trotzdem weitergeleitet. (Was natürlich nicht sein dürfte, aber das steht auf 'nem anderem Blatt, was ich wiederum tws-intern schon weitergeleitet habe.)

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 28.11.2018

      Zitat von old-smokey im Beitrag #432

      Zitat
      Ich gehe mal stark davon aus, dRambo hat diesen Beitrag gelesen Etwas Neues - Fassstark.de Exklusivabfüllung Nr. 2 (61) und bei PN "Nosfer.." eingegeben und ihm einen Screenshot geschickt, dass er den Link geschickt bekommen hat.
      Um den Beitrag hier lesen zu können, muss er aber als User angemeldet sein. Da er gesperrt ist, kann er nur über einen dafür angelegten "Trollaccount" rankommen (was ja vermutlich der Fall ist).


      Nö, diesen Beitrag Etwas Neues - Fassstark.de Exklusivabfüllung Nr. 2 (61) kann man auch von "außen" lesen.
      Edit: Irrtum, das ist falsch.

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 28.11.2018

      @Tier: Sorry, wenn das falsch rüberkam, nix gegen dich, nervt nur etwas, jetzt deswegen hier Freizeit zu verplempern, ich könnte schon längst Killerspiele zocken. Schreibt's drüben, dann leite ich's an die zuständige Ebene weiter, melden macht frei. (An Nosferatus Stelle hätte ich auf das Kontakformular unter dem Forum geklickt, denen das Problem geschildert und um Abstellen gebeten.)

      @old-smokey: Selbstverständlich sind Mailadressen nicht für andere User verfügbar. Es werden anscheinend einfach nur fälschlicherweise automatisierte Benachrichtigungen verschickt, wennn man das vorher so eingestellt hatte.

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 28.11.2018

      Zitat von DeJa im Beitrag #426
      Zitat von Marko_I im Beitrag #423
      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #422
      Marko hat mir darüber auch schon eine geschickt mit dem Inhalt "Test".

      Alles klar, das wollte ich wissen, ist wie ich vermutet hatte.
      So ein Account "verschwindet" ja nicht einfach, das ist ein DB-Eintrag, dem nach wie vor die entsprechenden Beiträge zugeordnet sind, der ist nur deaktiviert. (Was übrigens ganz praktisch ist, wenn sich ein User mal umentscheidet und seinen Account wiederhaben möchte, soll ja schon vorgekommen sein...)
      PN kann man nicht nur über den Button verschicken, sondern auch händisch Empfängernamen eingeben, und das funktioniert offensichtlich fälschlicherweise auch mit inaktiven Accounts, dementsprechend werden auch Benachrichtigungen verschickt. Werde ich weitergeben.


      Dürfte so umgesetzt betreffend DSGVO aber eventuell auch problematisch sein (der ursprüngliche Zweck ist nicht mehr gegeben und die Daten sind daher unmittelbar zu löschen - also auch "retrospektiv" vor der DSGVO). Und auch E-Mail-Adressen sind wohl personenbezogene Daten.

      Ach Gottchen. Nagelt mir bitte keine DSVGO-Diskussion ans Knie, und schon gar nicht hier zu drüben. Sollte drüben eine stattfinden, kann ich gerne Herrn Lüning darüber informieren, dann kann er sich dazu äußern. Sollte jemand diesbezüglich Probleme mit whisky.de haben und nicht (mehr) im Forum angemeldet sein sein, muss er das halt über über die offiziellen (Mail-)kanäle dort.
      Ich habe außer einem simplen Klickerdiklack-Userbann keinen Zugriffe auf Useraccounts.
      Und irgendwelchen Bitten (z.B. per PN) von hier, dort drüben irgendwas zu machen/löschen, würde ich eh nicht nachkommen, es kann ja nicht sein, dass ein anonymer Account in 'nem anderen Forum über Daten im whisky.de-Forum "bestimmt".

      Nur ein kleiner Gedanke von mir zu "Zweck nicht mehr gegeben": Es findet ja eine dauerhafte Übertragung von Nutzungsrechten statt, Beiträge sind gespeichert, ggf. PNs in Accounts anderer Nutzer, also eine "Verbindung" ist zwangsläufig nach wie vor vorhanden. Die Mailadresse ist ja das einzige halbwegs handfeste Datum zum Urheber, sowohl für ihn zum Nachweise seiner Urheberschaft als auch für whisky.de bei nachträglichen Problemen (Rechtverletzung im Forum, Betrug bei Geschäften etc.), ein nicht unbedeutender Zweck IMHO.

      Zitat
      Für mich persönlich jedoch viel spannender: Wer hat diesen Umweg - sagen wir mal - missbraucht und wie geht man damit um?


      Hm, Missbrauch... wenn sich ein User abmeldet, blinkt keine rote Lampe. Dass der Account deaktiviert ist, sieht man nur, wenn ihn anklickt. Ich habe nicht im Kopf, wer von den ganzen "Wechslern", die drüben nicht mehr schreiben, seinen Account deaktiviert hat und wer nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dRambo hat diesen Beitrag gelesen Etwas Neues - Fassstark.de Exklusivabfüllung Nr. 2 (61) und bei PN "Nosfer.." eingegeben und ihm einen Screenshot geschickt, dass er den Link geschickt bekommen hat. Dass das auch bei inaktiven Accounts geht, wusste ich bisher selber nicht, das ist ein Bug, der hoffentlich bald abgestellt wird. Man merkt ja beim Abschicken gar nicht, dass der Account deaktiviert ist. Auch danach nicht.

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 27.11.2018

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #422
      Marko hat mir darüber auch schon eine geschickt mit dem Inhalt "Test".

      Alles klar, das wollte ich wissen, ist wie ich vermutet hatte.
      So ein Account "verschwindet" ja nicht einfach, das ist ein DB-Eintrag, dem nach wie vor die entsprechenden Beiträge zugeordnet sind, der ist nur deaktiviert. (Was übrigens ganz praktisch ist, wenn sich ein User mal umentscheidet und seinen Account wiederhaben möchte, soll ja schon vorgekommen sein...)
      PN kann man nicht nur über den Button verschicken, sondern auch händisch Empfängernamen eingeben, und das funktioniert offensichtlich fälschlicherweise auch mit inaktiven Accounts, dementsprechend werden auch Benachrichtigungen verschickt. Werde ich weitergeben.

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade beschäftigt ...." geschrieben. 20.11.2018

      Zitat von Bullionstattsuppe im Beitrag #291
      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #290
      @Bullionstattsuppe

      Schau mal in mein Profil hier im Forum

      Jetzt versteh ichs. Heißt der Herr wollte ausdrücken es wäre ein Foltertasting weil ein Video von dir geguckt wurde oder du per Video zugeschaltet warst, sehe ich das richtig?
      Dann muss ich sagen: wenn ihr euch kennen würdet und vlt sogar Kumpel seid, dann ist das ein normaler Gag, wenn ihr aber nichts wirklich miteinander zu tun habt dann ist es ein unnötiger und unfreundlicher Kommentar. Vor allem aber unnötig.

      Nö. "Der Herr" hat ein lustiges Balkenfoto von irgendeinem Kerl gesehen und dazu einen (offensichtlich lustigen) Kommentar gemacht. --->>Meme. (Mittlerweile kenne ich tatsächlich das Video, aus dem der Screenshot stammt, habe mich aber niemals dazu öffentlich geäussert. Und vorher wusste ich auch nicht, wie Ralf aussieht.)

    • Marko_I hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade belustigt ..." geschrieben. 20.11.2018

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #237
      Zitat von Marko_I im Beitrag #236
      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #234
      @JörgW

      Danke für die Info. Das kannte ich noch nicht und dieser Post spricht für mich Bände.

      @Marko_I

      Das du das Video, bzw. einen Screenshot davon postest, ist ja nicht mal weiter schlimm, denn wenn ich so etwas hier öffentlich reinstelle, muss ich mit so etwas rechnen. Aber das "Foltertasting" darunter? Frag dich mal selber, was das aussagen könnte.

      https://www.whisky.de/forum/discussion/c...#Comment_805886

      Ich habe weder Video noch Screenshot gepostet - das habe nur ich zitiert. Da war ein Bild von 'nem Fusbballer(?), von Horst, von Horst&Ben und dann ein mysteriöses von 'nem Mann mit Halbglatze und Bart und Balken vor den Augen...



      @Marko_I
      Besagter Mann könnte doch @Nosferatu68 sein. Man beachte sein Profil.
      Es wird nicht besser....

      Jupp, könnte er sein. Aber musste man das damals in dem Thread wissen? Das Bild mit dem Balken war "just creepy".

Empfänger
Marko_I
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 41
Xobor Forum Software © Xobor