Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Beschreibung: Der Geruch ist erstmal sehr "bourbon-like". Ein leichte Klebernote ist am Start (die aber relativ fix verfliegt). Nach kurzer Zeit findet man auch ein Aroma von dunkler Roggenbrotkruste. Eine Nuance Honigsüße kommt durch. Spuren von Orangenschale und Apfel sorgen für die Fruchtkomponente. Eiche maximal mega zaghaft. Im Mund zuerst recht mild und aromatisch eher auf der wässrigen Seite, dann aber doch ein wenig Würze und "Rye-Feeling". Zum Glück ist da ein wenig Roggenwürze - auf die Eiche kann man sich hier definitiv nicht verlassen. Ein wenig Kurkuma und noch ein leicht öliges Mundgefühl, aber viel mehr gibts hier nicht zu entdecken. Früchte sind jetzt mal gar nicht mehr zu finden. Ein Hauch Eichenwürze kriecht aus der Deckung. Der Abgang ist kurz, eher wässrig und fällt rapide schnell ab. So ein wenig leicht bittere Eiche und Röststoffe gelöst in Wasser...dann aber Tschüss und weg ist er.
Bewertung: Ja, nach Rye schmeckt das schon - aber das ist kein Whiskey zum genießen. Für Cocktails und zum Zechen zu gebrauchen, aber das war es dann auch mit den Anwendungsmöglichkeiten.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Geht mir ganz ähnlich mit dem Jim Beam Rye. Einfach zu dünn und zu wenig zum wirklichen Pur-Genuss. Aber wie du schon sagst: Für Cocktails brauchbar. In einem gut gemixten Old Fashioned entfalten sich da noch ein paar Geschmäcker. :)