Zitat von Goldfinger im Beitrag #1041Angeblich wurde das Bier in irischen Whiskyfässern gelagert. Ich habe davon nichts geschmeckt, aber trotzdem nicht schlecht.
Nun ja was soll ein Irischer Whiskey (oder Schottischer Whisky) auch bringen, wenn es kein Torfiger ist? In all den Jahren aus meiner Erfahrung bringen diese nur durch die Lagerung im Holzfass ein runderes Geschmacksprofil, aber keine neuen Aromen. Da können für das Barrel Aging Bourbon oder Süßwein- bzw. Wein-Fass Nachreifungen auch deutlicher komplexere Aromen hervorbringen. Nur auch hier kann man aber auch daneben greifen wenn es ein schlechtes Fass oder ein zu "nasses" Fass benutzt wird. Ich finde dieses Innes & Gunn sehr gut auch wenn ich das Orignal und das Rum noch besser finde.
Bei mir gab es heute... Brouwerij De Molen - Hop & Hibiscus (with Oatmeal, Pineapple Puree,Corn Flakes, Dextrose)- bottled 06.03.2024 - bbe 06.03.2025 - Double IPA (0,33 Flasche) - 8,5% Lervig Aktiebryggeri / Way Beer - 3 Bean Stout - bottled 11.09.2017 - bbe 11.09.2022 - Imperial Stout (0,33 Flasche) - 13,0% Ārpus Brewing Co. - Pineapple x Apricot x Cherry x Vanilla Smoothie Sour Ale - bbe 31.12.2024 - Flavored Sour/Wild Beer (0,44 Dose) - 5,0%
IPA = "India Pale Ale ist ein helles, obergäriges, stark hopfenbetontes Pale Ale. Das IPA ist ein klassischer Bierstil der US-amerikanischen Craft-Bier-Bewegung und seit den frühen 2000ern auch in Mitteleuropa im Rahmen der Craft-Beer-Entwicklung beliebt."
Innis & Gunn sind schon nicht schlecht, waren damals für mich sogar mit die ersten BA Biere und ein besserer Einstieg, als es z.B. mit Welde der Fall war. Am Ende sollte man bei 77 Tagen Reife trotzdem nicht die Welt erwarten, obwohl sie nicht schlecht sind.
Gestern gab es bei mir auch was von einer Deutschen Insel... Knust-Braumanufaktur - Brown Ale - bbe 01.10.2024 - Brown Ale (0,33 Flasche) - 5.0% Knust-Braumanufaktur - Brown Ale.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)